Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 RTF-Veranstaltungen
Moni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 263

15.09.2008 22:57
RTF am Sonntag, 21.09.2008 in Remscheid (mit Bericht) antworten

Hallo zusammen,

am nächsten Sonntag, 21.09.2008 findet die RTF "Rund um Remscheid" statt. Die Veranstaltung gehört ebenso wie die RTF "Fleche de l`Est" zur Serie der Interland Trofee 2008.
Es werden Strecken von 71, 111 und 151 km angeboten, wobei das Profil hügelig ist.
Startzeit ist von 8:00 bis 10:00 Uhr.
Startort ist die Neuenkamper Str. 81-87, 42855 Remscheid (Stadtwerke Remscheid)
Weitere Informationen unter http://www.stadtwerke-remscheid.de/index_sr_o_1932.htm?55.

Stefan?, Werner und ich wollen die 71 km Strecke in gemäßigtem Tempo fahren. Wir wollen hier um 7:30 Uhr losfahren, damit wir zwischen 9:00 Uhr und 9:30 Uhr starten können.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzufahren?!

Gruß Moni

Gruß Moni

Moni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 263

15.09.2008 23:02
#2 RE: RTF am Sonntg, 21.09.2008 in Remscheid antworten

Kleiner Nachtrag,

Erfahrungsberichte zu den längeren Strecken könnt Ihr unter folgendem Link nachlesen.
http://www.stadtwerke-remscheid.de/RTF_E...erichte_H2O.pdf

Gruß Moni

Gruß Moni

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

16.09.2008 13:37
#3 RE: RTF am Sonntg, 21.09.2008 in Remscheid antworten
Hallo Moni, Hallo Werner,

ich werde ausnahmesweise mal nicht mitfahren. Ich bin bei der RTF in Waltrop. Das war auch schon länger so geplant.
Dort fahre ich dann, sofern das Wetter OK ist, die große Runde (151 km).

http://www.hernolds-radseiten.de/RTFDB/?go=140


Ich wünsche euch und allen anderen Mitfahrern viel Spaß im Bergischen Land.

LG
Holger

P.S. Einen Erfahrungsbericht zu dieser Tour gibt es dann natürlich auch.... sofern das Wetter denn mitspielt

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Karl Paessens Offline

Stammgast

Beiträge: 68

17.09.2008 07:45
#4 RE: RTF am Sonntg, 21.09.2008 in Remscheid antworten

Hallo zusammen.
Jule und ich würden gerne mitfahren.
Weiteres am Telephon.
Bis bald, Karl.

jan Offline

Stammgast


Beiträge: 62

17.09.2008 21:16
#5 RE: RTF am Sonntg, 21.09.2008 in Remscheid antworten

Habe im moment Nackenprobleme die ziemlich Akut sind.Wenn die bis zum Wochenende weg sind fahre ich mit.Fahre dann direkt nach RS. Ist ja nicht so weit von mir.
Wenn es nicht klappt melde ich mich noch mal am Samstag,sonst bis Sonntag 9uhr.
Gruß,Jan

Robert Offline

Kennt sich schon aus


Beiträge: 37

19.09.2008 08:38
#6 RE: RTF am Sonntg, 21.09.2008 in Remscheid antworten

Hallo Jan,

Ernst und ich fahren auch mit. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch noch.

Gruß,
Robert

jan Offline

Stammgast


Beiträge: 62

20.09.2008 17:23
#7 RE: RTF am Sonntg, 21.09.2008 in Remscheid antworten

Kann leider nicht mitfahren morgen.Habe mein Nackenleiden noch nicht auskuriert.
Will nicht eher fahren bis es wieder ganz O.K. ist.

Ich wünsche Euch viel Spaß morgen.Wäre gerne dabei.
Bis demnächst,Jan

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

23.09.2008 00:17
#8 RE: RTF am Sonntag, 21.09.2008 in Remscheid antworten

Erfahrungsbericht

Hallo zusammen,

Julia, Moni, Karl, Ernst, Robert und ich haben uns am Sonntag um 7 Uhr 30 zur gemeinsamen Abfahrt in Kevelaer getroffen. Als ich sah, daß sogar Karl eine lange Radhose angezogen hatte, habe ich schnell noch eine dickere Jacke eingepackt. Es mußte wohl wirklich kalt sein . Im Laufe des Vormittags stiegen die Temperaturen kaum über 13 Grad. Aber es war trocken.
Um 9 Uhr 25 konnten wir nach der üblichen Anmeldeprozedur in Remscheid auf die 71 km-Strecke gehen. Insgesamt sollen ca. 420 Radfahrer an der RTF teilgenommen haben. Da Start und Ziel am höchsten Punkt der Strecke lagen (ca. 350 m üNN) ging es zunächst mal gut 5 km bergab auf ca. 200 m üNN bevor es in den ersten nennenswerten Anstieg ging. Auf diesen ersten Kilometern hätte ich gerne richtige Handschuhe angehabt. Bei den folgenden Anstiegen habe ich jedoch mehr an meine Beine als an meine Finger gedacht. Am Höhenprofil sieht man, daß es kaum nennenswerte flache Abschnitte gab. Jeder Anstieg wurde jedoch mit einer schönen Abfahrt belohnt. Da teilweise reger Verkehr von Autos und Motorrädern herrschte, mußte man meistens sehr aufmerksam fahren. Durch das wellige Profil fiel die Gruppe natürlich manchmal auseinander. Insgesamt fand ich es jedoch beachtlich, wie gut alle mit den nicht immer einfachen Anstiegen klar gekommen sind. Die vielen gemeinsamen Trainingskilometer in diesem Jahr haben sich gelohnt. Unterwegs waren 2 Kontrollstellen, an denen man sich reichlich verpflegen konnte. Die Strecke war gut ausgeschildert und an besonders gefährdeten Stellen waren motorisierte Streckenposten anwesend. Auf einem kürzeren Teilstück erhielten wir eine kostenlose Rüttelmassage, da dort z.Zt. die Straßendecke abgefräst war. Hierauf war jedoch frühzeitig hingewiesen worden. Nach einem letzten Anstieg über ca. 5 km, der noch mal ordentlich in die Beine ging, erreichten wir kurz nach 13 Uhr in verschiedenen Gruppierungen das Ziel, wo uns Kuchen, Würstchen oder Erbsensuppe zur Stärkung erwarteten. Ich fand es teilweise anstrengend , aber insgesamt schön. Im Gegensatz zur Gevelsberger RTF wurden bei dieser RTF mehr Hauptstraßen gefahren. Wenn man sich jedoch die Lage von Remscheid anschaut, ist dies eigentlich nicht verwunderlich. Die veranstaltende Radsportabteilung besteht übrigens nach ihren Angaben nur aus 25 bis 30 Mitgliedern. Nach meinem Eindruck hat es auch den anderen Mitfahrern wieder mal Spaß gemacht.
Wer sich die gefahrene Strecke anschauen möchte, kann dies mit einem Klick auf http://gpsies.com/map.do?fileId=naxblewmiddssync tun.

Gruß Werner

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

23.09.2008 21:02
#9 RE: RTF am Sonntag, 21.09.2008 in Remscheid antworten

Hallo,

hier sind noch mal einige Impressionen von unserer Tour.

Gruß Werner









Copyright Monika u. Werner Hax

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor