Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 sonstige Termine und Absprachen
Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

31.10.2008 17:33
Trainingsausfahrt Samstag 01.11.08 antworten

Hallo,

ich hoffe, das Wetter läßt morgen eine Ausfahrt zu. Als unverbindlichen Vorschlag für eine ruhige Herbstausfahrt habe ich eine 60 km Runde ausgearbeitet, die bei normaler Fahrt für etwa 2,5 Stunden gedacht ist. Der erste Teil der Strecke ist identisch mit unserer Tagesfahrt, geht also bei Well über die Brücke und führt dann bis zum Fährübergang nach Afferden, weiter an der Maas entlang, dann durchs Waldgebiet bis zur Straße nach Siebengewald und von dort aus durch das Baaler Bruch zurück nach Twisteden. Ab Afferden sind natürlich wieder die bekannten Varianten möglich. Anschauen könnt ihr die Strecke unter http://gpsies.com/map.do?fileId=nkkdthnopqzplvsf . Dieser Strecke habe ich die Bezeichnung "Twisteden 60 km Runde Boxmeer (NL) - Airport Weeze" gegeben.
Es wäre schön, wenn sich mehrere Mitfahrer finden würden. Welche Strecke tatsächlich gefahren wird, wird natürlich wie immer an Ort und Stelle besprochen.

Gruß Werner

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

01.11.2008 16:20
#2 RE: Trainingsausfahrt Samstag 01.11.08 antworten

Hallo,

trotz des bescheidenen Wetters sind Johannes und ich um 13 Uhr zu einer etwa 2-stündigen Ausfahrt losgefahren. Die erste Stunde ging mit Erzählungen und gegenseitigen Aufmunterungen schnell vorbei. In der zweiten Stunde, als es wieder Richtung Twisteden ging, wurde der kalte Wind und der Regen etwas unangenehmer. Zu zweit blieb es jedoch erträglich, zumal wir beide die richtigen "Klamotten" angezogen hatten. Fazit: Auch in einer Minigruppe kann es Spaß machen, Rennrad fahrend dem Wetter zu trotzen. Nun fühlen wir uns auf die kommenden Wochen schon besser vorbereitet .

Gruß Werner

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

02.11.2008 18:15
#3 RE: Trainingsausfahrt Samstag 01.11.08 antworten
Nachtrag: Heute morgen sind wir bei schönem Wetter als Sonntagsrunde die vorgeschlagene 60 km Runde gefahren. An der Ausfahrt haben 12 DJK`ler teilgenommen.
Da Nikolaus und Weihnachten vor der Tür steht, habe ich auch noch einen Geschenkvorschlag, hier zu besichtigen http://www.roseversand.de/output/control...il=20&detail2=1 , wenn man als Suchbegriff "Mud Jack" eingibt. Ein solches Teil hält einem selbst den Rücken frei und der Hintermann oder die Hinterfrau wird es einem bei feuchtem und moddrigem Wetter danken
Gruß Werner

jan Offline

Stammgast


Beiträge: 62

02.11.2008 19:03
#4 RE: Trainingsausfahrt Samstag 01.11.08 antworten

Und wer dabei noch richtig cool aussehen will bestellt einfach das hier:
http://server4.gs-shop.de/200/cgi-bin/sh...eite=detail.htm

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

17.11.2008 17:01
#5 RE: Trainingsausfahrt Samstag 01.11.08 antworten
Nachtrag zu meinem Nachtrag : Wer größere oder kleinere Geschenke rund ums Fahrrad sucht, wird natürlich auch bei Arno in Geldern fündig http://www.zweirad-hendrix.de/ .

Gruß Werner

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor