Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 142 mal aufgerufen
 RTF-Veranstaltungen
jan Offline

Stammgast


Beiträge: 62

05.11.2008 19:11
Tilff-Bastogne-Tilff 2009 antworten

Bin beim Stöbern im Netz über den Radmarathon Tilff-Bastogne-Tilff gestolpert der in großen Teilen
auf der Strecke vom Profirennen Lüttich-Bastogne-Lüttich ausgetragen wird.
Findet immer am Pfingstsonntag statt. Es gibt ihn in einer 135km Version mit 2000hm,und in einer 220km Version mit 4000hm!! Ist natürlich noch viel zu Früh für irgendwelche konkreten Planungen aber ich finde es
immer gut ein Ziel vor Augen zu haben auf das man hinarbeiten kann.
Außerdem kann man sich den Tag dann schonmal freihalten. Der Marathon läuft eher ab wie eine RTF und kostet auch nur 13EUR.Hier ein Erfahrungsbericht eines Hamburger Vereins der mitgefahren ist:
http://www.rvgermania.de/cms/index.php?id=30,125,0,0,1,0
Die Offizielle Website des austragenden Vereins:
http://www.tbt-vctilffois.be/
Und das für den Werner:http://gpsies.com/map.do?fileId=djbujlmq...errer=trackList

Werde mich bei einer der nächsten CTF´s wieder blicken lassen. Gruß Jan

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

05.11.2008 23:36
#2 RE: Tilff-Bastogne-Tilff 2009 antworten

Hallo Jan,

danke für den guten Tip. Ich habe die beschriebene Strecke und andere interessante klassische Strecken, die man beim User vip32 findet, schon in meine Merkliste aufgenommen. So kann man an dunklen Herbstabenden schon mal vom nächsten Frühjahr träumen und die eine oder andere Strecke in den Ardennen oder in Limburg im Luftbild "erfahren". Wenn man Berichte von diesen Veranstaltungen liest, bekommt man tatsächlich Lust, auch mal an solchen Marathons oder auf kürzeren Strecken teilzunehmen. Die ersten Veranstaltungen finden schon im April und Mai statt.
Über das folgende Portal (niederländisch) http://wielrennen.startpagina.nl/ findet man viele Links zu allen möglichen Radveranstaltungen.

Gruß Werner

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

06.11.2008 06:44
#3 RE: Tilff-Bastogne-Tilff 2009 antworten
Hallo zusammen,

In Antwort auf:
Ist natürlich noch viel zu Früh für irgendwelche konkreten Planungen aber ich finde es
immer gut ein Ziel vor Augen zu haben auf das man hinarbeiten kann.


Das sehe ich genauso. Das ist wirklich interessant. Ziele sind dafür da um erreicht zu werden. Das war in diesem Jahr der Fall und wird im nächsten Jahr hoffentlich auch so sein. Da kommt es auf ein Ziel mehr oder weniger nicht mehr an .
Wenn wir also da was auf die Kette kriegen, bin ich dabei. Wie sieht es denn da mit Kopfsteinpflaster aus?

In Antwort auf:
Wenn man Berichte von diesen Veranstaltungen liest, bekommt man tatsächlich Lust, auch mal an solchen Marathons oder auf kürzeren Strecken teilzunehmen.

Wobei ich dann wohl die kürzere Variante bevorzugen würde.

In Antwort auf:
Werde mich bei einer der nächsten CTF´s wieder blicken lassen.

Die nächsten Termin gibt es hier:
http://130022.homepagemodules.de/t144f20...TF-Termine.html

LG
Holger

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor