Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Rennveranstaltungen
Ralf Offline

Postmaster


Beiträge: 150

15.11.2008 18:41
Sparkassengiro Bochum 2009 antworten
Am 02.08.2009 findet wieder der Sparkassengiro in Bochum für Jedermänner statt. In diesem Jahr bin ich bereits dort mitgefahren und es war ein tolles Erlebnis. Unter http://www.jedermann-giro.de können sich bereits schon jetzt Renninteressenten anmelden. Ich habe mich bereits angemeldet.


Grüsse

Ralf

Ralf Offline

Postmaster


Beiträge: 150

04.08.2009 17:09
#2 RE: Sparkassengiro Bochum 2009 antworten

Am 02.08.2009 gab es auch noch ein anderes großes Radevent außer dem "Rad am Ring" in unserer Nähe, nämlich den Sparkassengiro in Bochum.
Ich hatte mich ja bereits einige Monate zuvor für das Radrennen in Bochum angemeldet. Die Rennstrecke wurde im Vergleich zu letztem Jahr geändert. Statt 4 Runden a`15 Kilometer musste nun ein Kurs von 3 Runden a`25 Kilometer absolviert werden. Pro Runde sind 600 Höhenmeter zu meistern.

Da das Rennen bereits um 08:30 Uhr am Sonntag gestartet wurde, mussten wir bereits um 05:00 Uhr aufstehen. Gegen 06:00 Uhr ging es dann mit dem Auto nach Bochum. Die Wetteraussichten waren ja nicht so doll und in der Nacht hatte es auch bereits geregnet. Auf der Fahrt nach Bochum regnete es nicht und die Straßen waren auch trocken. Gegen 07:00 Uhr holte ich dann meine Startunterlagen und begann ab 07:30 Uhr mit dem Warmfahren. Nach kurzer Einfahrzeit begann es leicht aber auch nur kurz zu regnen. Während des Rennens blieb es dann quasi trocken. Es regnete stellenweise nur leicht und die Straße war auch abschnittsweise nur leicht nass. Je länger das Rennen dauerte, desto besser wurde das Wetter. Gegen Ende kam sogar leicht die Sonne raus.

Das Rennen verlief für mich zum Glück wieder ohne Sturz und ohne Panne. Um 08:35 Uhr konnte ich aus dem 2. Startblock ins Renngeschehen eingreifen. Da mir die Anstiege (13 %) vom letzten Jahr schon vertraut waren, konnte ich bereits zu Beginn meinen Rhythmus fahren und mir die Kraft gut einteilen. Auf den Abfahrten konnte ich es mit bis zu 70 km/h auch mal richtig krachen lassen. Ich hatte am Schluss den Eindruck, dass mir das Rennen dieses Jahr leichter gefallen ist als letztes Jahr.

Zu den Daten und Fakten:
Es waren knapp 2000 Teilnehmer am Start. Ich fuhr die Strecke in 2:05:34 Stunden, was einen knappen 35er Schnitt entspricht. Diesmal reichte es für einen 370. Gesamtplatz und für einen 126. Platz in meiner Altersgruppe. Im Anhang befindet sich auch meine Urkunde.

Nachzulesen sind die Ergebnisse unter http://www.sparkassen-giro.de ; anschließend auf Jedermann klicken und dann Ergebnisse 2009 aufrufen. Unter dem Button Ergebnisse 2009 taucht dann auch ein Button Sportograf auf. Unter http://www.sportograf.de gibt es nämlich auch Bilder vom Veranstalter, die momentan aber noch nicht online sind. Meine Startnummer war übrigens 1260.

Grüsse

Ralf

Dateianlage:
Urkunde.pdf
Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

04.08.2009 18:46
#3 RE: Sparkassengiro Bochum 2009 antworten

Hallo Ralf,

Glückwunsch zur Leistung. Wichtig ist aber, wie Du schon richtig schreibst, dass Du sturzfrei geblieben bist. Zumindest hattest Du ja auch mit dem Wetter Glück

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Ralf Offline

Postmaster


Beiträge: 150

04.08.2009 19:56
#4 RE: Sparkassengiro Bochum 2009 antworten

Ich habe gerade gesehen, dass jetzt auch die Bilder online sind. Zu finden sind diese unter http://www.sportograf.de/de/shop/search/598


Grüsse

Ralf

Henning Offline

Stammgast


Beiträge: 94

04.08.2009 20:39
#5 RE: Sparkassengiro Bochum 2009 antworten

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Henning

Ralf Offline

Postmaster


Beiträge: 150

10.08.2009 08:24
#6 RE: Sparkassengiro Bochum 2009 antworten

Hallo,

ich habe in der Bildergalerie ein Fotoalbum mit einigen ordentlichen Bildern vom Radrennen in Bochum eingerichtet.

Grüsse

Ralf

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

10.08.2009 09:34
#7 RE: Sparkassengiro Bochum 2009 antworten

Hi Ralf,

die Sache mit der Bildergalerie funktioniert ja einwandfrei.

Schöne Bilder. Da war ja richtig was los. Ist doch bestimmt ein tolles Gefühl von dem Jubel der Zuschauer in Ziel getragen zu werden

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor