Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 899 mal aufgerufen
 Rennveranstaltungen
Erni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 233

23.01.2009 14:26
2. Niederrheinischer Sommerbiathlon 2009 antworten

Hallo Radsportfreunde,
vom 20.06.2009 - 21.06.2009 findet auf der Bönninghardt
der 2. Niederrheinische Sommerbiathlon 2009 statt.
Im letzten Jahr haben an dieser Veranstaltung bereits einige aus unserer Abteilung sehr erfolgreich "Platz 1"
als Mannschaft teilgenommen.
(Uwe Fritz, Frank Verhofstad, Dieter van den Hövel, und Karl-Heinz Wellmanns)

Die Wettkampstrecke hat pro Runde eine Länge von 1.000 Metern. Wie oft bzw. wie viele Runden Rad gefahren werden hängt maßgeblich von der Anzahl der Teilnehmer ab. Gleiches gilt für die Anzahl der Schießeinlagen pro Schütze am Schießstand.

Ihr benötigt nur dem Wettkampf entsprechende Sportbekleidung. Aus Gründen der Chancengleichheit stellt der Veranstalter für die Disziplin Fahrradfahren/ Schießen jedem Teilnehmer bau- und herstellergleiche Mountainbikes zur Verfügung.

Die Anmeldungen zu den Wettkämpfen sind nur für Staffeln (jeweils 4 Personen durchaus unterschiedlichen Geschlechts = 1 Staffel) in den Disziplinen Fahrradfahren und Schießen möglich.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 16 Jahren. Pro Teilnehmer wird ein Startgeld von 10,- Euro erhoben,

Nähre Informationen, und Bilder aus 2008, findet ihr auf dem nachfolgenden Link:
http://www.niederrheinischer-sommerbiathlon.de/

Aus unserer Abteilung sind pauschal 2 Staffeln (8 Teilnehmer/rinnen) angemeldet worden.

Für diese Staffeln haben sich bereits angemeldet:
Johannes Kleuskens
Dirk Stehr
Ernst Pooth

Es sind also noch 5 Plätze frei!

Wer Interesse hat, an diesem Event teilzunehmen, antwortet einfach direkt im Forum.

Die Plätze werden nach dem Eingang der Anmeldung im Forum vergeben.
Sollte jemand später feststellen, dass er nicht an dem Event teilnehmen kann, so bitten wir um eine kurze schriftliche Mitteilung im Forum, damit aus der Warteliste jemand nachrücken kann.


Gruss
Ernst

Karl Paessens Offline

Stammgast

Beiträge: 68

23.01.2009 14:48
#2 RE: 2. Niederrheinischer Sommerbiathlon 2009 antworten

Möchte gerne mitmachen. Gruß Karl.

Bernd Offline

Kennt sich schon aus

Beiträge: 47

23.01.2009 17:57
#3 RE: 2. Niederrheinischer Sommerbiathlon 2009 antworten

Würde auch gerne mitmachen ! Gruss Bernd

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

23.01.2009 17:58
#4 RE: 2. Niederrheinischer Sommerbiathlon 2009 antworten

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

jan Offline

Stammgast


Beiträge: 62

23.01.2009 20:11
#5 RE: 2. Niederrheinischer Sommerbiathlon 2009 antworten

jan Offline

Stammgast


Beiträge: 62

23.01.2009 20:13
#6 RE: 2. Niederrheinischer Sommerbiathlon 2009 antworten

Da warens nur noch 2!

Erni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 233

24.01.2009 17:45
#7 RE: 2. Niederrheinischer Sommerbiathlon 2009 antworten

Manni bat mich Ihn anzumelden, da er Probleme mit dem PC hat.

Ralf Offline

Postmaster


Beiträge: 150

27.01.2009 07:12
#8 RE: 2. Niederrheinischer Sommerbiathlon 2009 antworten

Ich hätte gerne auch teilgenommen, aber am 21.06.09 fahren Uta und Ich schon den Skoda Velothon in Berlin.

Grüsse

Erni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 233

20.06.2009 23:48
#9 RE: 2. Niederrheinischer Sommerbiathlon 2009 antworten

Heute fanden in Bönninghardt die Vorausscheidungen für den 2. Sommerbiathlon statt.

Staffel 71, DJK II mit:
Norbert Bloemen
Johannes Kleuskens
Jan Hakenböhmer
Mani Mölders


Staffel 84, Vieralle mit:
Uwe Fritz
Frank Verhofstad
Dieter van den Hövel
Karl Heinz Wellmans


Staffel 86, DJK I mit:
Karl Passens
Bernd Portegys
Dirk Stehr
Ernst Pooth


Alle Mannschaften haben das Halbfinale am Sonntag erreicht
Wer Lust und Zeit hat, kann am Sonntag nach Bönninghardt zum Waldspielplatz kommen.
Schließlich gilt es für die DJK-Radsportabteilung um die Titelverteidigung!
Die Halfinale finden um 10:00 Uhr bzw. 11:20 Uhr statt.

Für das leibliche Wohl und Kinderbelustigung hat der Veranstalter bestens gesorgt.
Also vielleicht sieht mann sich

Erni

Erni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 233

21.06.2009 13:39
#10 RE: 2. Niederrheinischer Sommerbiathlon 2009 antworten

Alle 3 DJK Mannschaften sind im Finale!

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

21.06.2009 16:28
#11 RE: 2. Niederrheinischer Sommerbiathlon 2009 antworten

In Antwort auf:
Alle 3 DJK Mannschaften sind im Finale!


Ich habe nichts anderes erwartet
Glückwunsch!

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Karl Paessens Offline

Stammgast

Beiträge: 68

22.06.2009 11:22
#12 RE: 2. Niederrheinischer Sommerbiathlon 2009 antworten

Kurzer Bericht.
Glückwunsch an alle DJK ler.
Vieralle waren unschlagbar, die Schießleistung, allen vorran Uwe, war nicht zu überbieten.
Twisteden 2 hatte leider im Finale etwas Schusspech aber für Rang 4 Reichte es dann doch.
Twisteden 1, also meine Truppe, war über alle Durchgänge von einer durchschnittlichen Trefferausbeute gesegnet
so das wir übberrascht waren ins Finale zu kommen. Leider haben dann genau dort die Nerven unserer besten Schützen
Bernd und Dirk geflattert und Erni wurde auch noch auf den letzten Metern überrumpelt, so das Platz 10 für uns Übrig blieb.
Bei besserer Trefferausbeute wäre
ein rein Twistedener Podest gut Möglich gewesen.
Radfahrerrisch hatten wir die anderen Teams locker im Sack.
Alles in allem eine tolle Veranstalltung an der wir wieder teilnehmen werden.
Kleine Probleme gabs aber auch die hier nicht verschwiegen werden sollen.
Twisten 1 konnte sich am Sonntag nicht von der Theke trennen so das die Rückfahrt per Fahrrad zum kleinen Abenteuer wurde. Ich hoffe, Dirk und Erni, ihr seid noch gut gelandet?
Kurze Anmerkung noch zum Schluß:
Was echt gefehlthat war die Unterstützung durch einen Fanclub aus der Heimat, da hatten wir doch auf ein paar Leute aus unserer Abteilung gehofft. Na ja vieleicht beim nächsten mal.
Ach ja Uwe war mal wieder der einzige mit einer echten Panne. Er hat Anfangs einer Runde seinen Hinterreifen komplett zerlegt ist aber unbeeindruckt weitergefahren, 0 Fehler geschossen, Fahrrad gewechselt und weiter.
Alle Achtung!!!!
Fazit: Alle waren gut. Veranstalltung klasse. Ergebnisse prima. Nächtes Jahr wieder!
Hoffe auf weitere Berichte Karl.

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

22.06.2009 12:59
#13 RE: 2. Niederrheinischer Sommerbiathlon 2009 antworten

Hallo Karl,

Danke für Deinen Bericht und

Glückwunsch an alle Teams

In Antwort auf:
Na ja vieleicht beim nächsten mal.


Ganz bestimmt. Vielleicht bekommen wir dann auch das eine oder andere Team zusätzlich an den Start.

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

hans-peter.valkysers Offline

Ganz neu hier

Beiträge: 6

22.06.2009 15:01
#14 RE: 2. Niederrheinischer Sommerbiathlon 2009 antworten

Euch ALLEN Glückwunsch

Ralf Offline

Postmaster


Beiträge: 150

22.06.2009 21:35
#15 RE: 2. Niederrheinischer Sommerbiathlon 2009 antworten

Auch von Uta und mir herzlichen Glückwunsch an allen Teilnehmern.

jan Offline

Stammgast


Beiträge: 62

22.06.2009 21:47
#16 RE: 2. Niederrheinischer Sommerbiathlon 2009 antworten

Habe dieses album entdeckt.sind aber Bilder von letztem Jahr und von Diesem ja http://picasaweb.google.de/lh/view?hl=de...047584922521874

jan Offline

Stammgast


Beiträge: 62

22.06.2009 22:00
#17 RE: 2. Niederrheinischer Sommerbiathlon 2009 antworten

Bin leider heute zu Blöd den Link anständig hier einzugeben.
Breche jetzt ab,sonst muß ich leider mein Laptop zerstören.
Bei Interesse bitte selber mal rumklicken.

Gute Nacht,Jan

Erni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 233

22.06.2009 22:24
#18 RE: 2. Niederrheinischer Sommerbiathlon 2009 antworten

Hier noch eine kleine Fotosesion vom 2. Sommerbiathlon.

Uwe beim Doping vor dem Finale!

Karl schaut hungrig zu

Die Sieger "Vieralle"






Der Sieg wurde gebührend begossen!

...auch mit Bier



Die stolzen Sieger!










Erni, der rasende Reporter

jan Offline

Stammgast


Beiträge: 62

26.06.2009 20:56
#19 RE: 2. Niederrheinischer Sommerbiathlon 2009 antworten

Hier noch einige Bilder vom ersten Tag, die meine Freundin geschossen hat.
Ich finde das die Bilder wiedergeben was das für ein Super Event war.
Bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei!!

http://picasaweb.google.de/Steuersuender...gCP2vtsLDqPO7Sw#



Am besten nach anklicken auf das erste Bild links oben ``Vollbild`` wählen!!

Und dann F11

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor