Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.854 mal aufgerufen
 Dies und Das
Seiten 0 | 1
Michael Offline

Stammgast

Beiträge: 86

30.04.2009 09:46
Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 (RWE Duell) antworten
Inhalt:

RWE Duell: Kevelaer gegen Goch am 16.08.09

Städteduell: Welche Stadt erzeugt am meisten Energie auf Fahrrad-Ergometern?

Mannschaften kämpfen für ihre Stadt um den Sieg, um 10.000 Euro für einen guten Zweck, das beste Team einer Stadt erhält 500 Euro für die Mannschaftskasse.
Gesucht werden sportliche Mannschaften mit jeweils 8-12 Teilnehmern (Vereine, Clubs, Freundeskreise,...)"
Anmeldungen ab 18.05.09.
Mit Rahmenprogramm, Betreuung und Verpflegung der Teilnehmer.

Wär das was für uns?

Abgesehen von den 500 Euro Gewinnchance bestimmt eine gute Möglichkeit für unsere Abteilung, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

30.04.2009 11:29
#2 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 antworten

Der Meinung bin ich auch. Ich würde da gerne schon mitmachen. Wer hat noch Interesse?

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Karl Paessens Offline

Stammgast

Beiträge: 68

30.04.2009 16:24
#3 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 antworten

Wenn ich Zeit habe bin ich dabei.
Gute Idee.
Gruß Karl.

Jürgen Offline

Ist öfters hier

Beiträge: 11

30.04.2009 19:32
#4 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 antworten

Würde auch mitmachen. Wäre eine super Werbung für uns.

Gruß
Jürgen

Bernd Offline

Kennt sich schon aus

Beiträge: 47

30.04.2009 20:48
#5 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 antworten

Hallo,

hört sich interessant an und ist schließlich für einen guten Zweck ! Ich wäre dabei (wenn nichts dazwischen kommt).

Gruss Bernd

Henjo Offline

Ganz neu hier


Beiträge: 5

01.05.2009 11:29
#6 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 antworten

Also wenn sich das nicht mit dem 24Std.Rennen von Duisburg überschneidet wäre das schon interessant.Schaue mal nach.Wieviele können denn in einem Team teilnehmen?

Uta Offline

Kennt sich schon aus


Beiträge: 20

01.05.2009 20:12
#7 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 antworten

Hallo Leute,

Ralf und Ich sind an diesem Tag in Hamburg und fahren dort die Vattenfall Cyclassics.
Also müsst ihr auf uns verzichten.

Grüsse

Uta

Dirk Offline

Stammgast

Beiträge: 81

04.05.2009 12:12
#8 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 antworten

Ich wäre auch gerne dabei. Vor verbindlicher Anmeldung wäre der Termin noch einmal bei allen Interessierten abzufragen!

Gruß Dirk

Michael Offline

Stammgast

Beiträge: 86

15.05.2009 09:01
#9 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 (RWE Duell) antworten
Am 18.05.2009 beginnt die Anmeldefrist für dieses Event.
Weitere Infos/Anmeldung unter http://www.rwe-staedte-duell.info/.
Zeitgleich müssen 4 Mannschaftsmitglieder radeln. Jede Mannschaft hat 60 Minuten und darf während dieser Zeit selbständig durchwechseln.

Viele Grüße

Michael
Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

15.05.2009 10:51
#10 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 (RWE Duell) antworten

Hallo Michael,

würdest Du die weitere Koordination in die Hand nehmen?

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Michael Offline

Stammgast

Beiträge: 86

15.05.2009 11:17
#11 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 (RWE Duell) antworten
Ja.

Ich werde dann am Montag unter Radsportabteilung DJK Twisteden 1 Mannschaft anmelden.
Bei den nächsten Ausfahrten frage ich mal rum, wer noch Interesse hat.
Schön wäre, wenn ich 12 Teilnehmer finden würde, damit man sich öfter abwechseln kann.
60 Min. je Team sind ja nicht ohne...wenn ich da an letzten Mittwoch denke...

Viele Grüße

Michael
Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

18.05.2009 13:37
#12 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 (RWE Duell) antworten

Hallo Michael,

hast Du schon gemeldet?

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Michael Offline

Stammgast

Beiträge: 86

19.05.2009 11:42
#13 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 (RWE Duell) antworten

Hallo Holger,

Anmeldung habe ich rausgeschickt.
Warte noch auf Bestätigung (erfolgt schriftlich).

Viele Grüße

Michael

Michael Offline

Stammgast

Beiträge: 86

25.05.2009 10:16
#14 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 (RWE Duell) antworten
Die Anmeldebestätigung zu dieser Veranstaltung ist nun bei mir eingetroffen.
Wir starten natürlich unter DJK Twisteden Radsportabteilung.
Der Wettkampf beginnt ab 11.00 Uhr, um 16.00 Uhr werden die Ergometer angehalten.
Nach dem Anmeldeschluss am 19.06. wird eine detaillierte Startaufstellung angefertigt und wir werden über unsere konkrete Einsatzzeit und die weiteren Details informiert.
Bis jetzt sind folgende Mitglieder generell an der Teilnahme interessiert:
Holger, Karl, Jürgen, Bernd, Henjo, Dirk, Dieter, Manfred.
Wer noch Lust hat mitzumachen, sollte sich dann bei mir melden.
Da ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten wird, ist die Aktion auch noch familienfreundlich.
Übrigens besteht auch die Möglichkeit uns am Veranstaltungstag am Bühnenprogramm zu beteiligen-dazu fehlen mir aber die Ideen...
Beim Duell Rheinberg gegen Voerde 2008 wurden ca. 4.800 Besucher/Teilnehmer gezählt.

Viele Grüße

Michael
Michael Offline

Stammgast

Beiträge: 86

29.05.2009 09:26
#15 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 (RWE Duell) antworten
Weiteres:
Die Veranstaltung findet auf dem Peter-Plümpe-Platz in Kevelaer statt.
Durch den Bürgermeister der Stadt Kevelaer sind mittlerweile die Sportvereine angeschrieben worden.

Nach neuestem Stand sind folgende Mitglieder der Radsportabteilung generell an einer Teilnahme interessiert:
Holger, Karl, Jürgen, Bernd, Henjo, Dirk, Dieter, Manfred, Ernst, Frank, Stefan.
Damit sehe ich unsere Teilnahme an dieser Veranstaltung als gesichert an.

Da davon auszugehen ist, dass dem ein oder anderen bis zum 16.08. noch etwas dazwischenkommt, können sich noch einige bei mir melden, ansonsten sehe ich auch kein Problem darin, sich im Vorfeld zu einigen, wer letztendlich aktiv teilnimmt.
Weitere Info`s folgen.

Viele Grüße

Michael
Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

29.05.2009 11:08
#16 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 (RWE Duell) antworten

Hallo Michael,

Danke für Deine Mühe!

Grundsätzlich dürfte das ja klappen und somit auch für uns eine super Sache werden. Bezüglich einer Einigung sehe ich auch keine Probleme, da wir ja unsere Abteilung und damit auch die DJK positiv ins Licht stellen wollen.

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Jürgen Offline

Ist öfters hier

Beiträge: 11

11.07.2009 21:42
#17 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 (RWE Duell) antworten

Hey zusammen,

schon unsere Gegner gesehen! http://www.rwe-staedte-duell.info/

Gruß
Jürgen

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

12.07.2009 16:24
#18 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 (RWE Duell) antworten

Hi,

es ist ja schön die Gegner zu kennen, allerdings finde ich in der Liste der Kevelaerer Mannschaften unser Team nicht.

Allerdings machen die Stürmer mit. Das könnten vermutlich die Jungs vom Radsportverein Sturm 03 Uedem sein.

@ Michael: Hast Du denn schon eine Teilnahmebestätigung erhalten?

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Henning Offline

Stammgast


Beiträge: 94

12.07.2009 18:56
#19 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 (RWE Duell) antworten

@Holger
ich hatte es auch schon gedacht "Warum sind die Radler von der DJK nicht dabei?"

Aber ich gehe mal davon aus, dass wir trotzdem dabei sind, denn bei den Gochern sind es ja auch nur ein paar wenig Mannschaften.

Henning

Michael Offline

Stammgast

Beiträge: 86

13.07.2009 12:11
#20 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 (RWE Duell) antworten

Die Teilnahmebestätigung habe ich bereits am 20.05.2009 erhalten.
Wahrscheinlich dauert es nur eine Weile, bis alle teilnehmenden Teams eingestellt sind...
Zu den Stürmern: der Radsportverein Uedem an sich dürfte nicht unter Kevelaer startberechtigt sein.

An Holger: Herzlichen Glückwunsch zum absolvierten "Regenmarathon" und vielen Dank für den ausführlichen und interessanten Bericht!

Viele Grüße

Michael

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

13.07.2009 12:35
#21 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 (RWE Duell) antworten

Hallo Michael,

dann dürfte das ja alles über die Bühne gehen.

In Antwort auf:
Zu den Stürmern: der Radsportverein Uedem an sich dürfte nicht unter Kevelaer startberechtigt sein.


Daswürde ich auch so sehen. Allerdings kenne ich schon drei Sportler vom Strum 03 Uedem die in Kevelaer wohnen. Ich weiß ja nicht wie viele vom Sturm 03 Uedem noch in Kevelaer wohnen. Aber darum sollten wir uns keine Gedanken machen .

Danke für die Glückwünsche.

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

17.07.2009 10:55
#22 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 (RWE Duell) antworten

In Antwort auf:
Wahrscheinlich dauert es nur eine Weile, bis alle teilnehmenden Teams eingestellt sind...


Jetzt sind wir auch in der Teilnehmerliste!

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Stefan.Peters Offline

Kennt sich schon aus

Beiträge: 25

09.08.2009 14:05
#23 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 (RWE Duell) antworten

Also ich habe gesehen das es bisher zwar schon 12 fahrer sind aber ich würde gerne ebenfalls teilnehmen also falls jemand abspringt stehe ich mit größtem vergnügen als Ersatz bereit.

Michael Offline

Stammgast

Beiträge: 86

10.08.2009 09:35
#24 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 (RWE Duell) antworten

Danke Stefan.

Hier noch einmal die Liste der Interessenten:

Holger, Karl, Jürgen, Bernd, Jochen, Dirk, Dieter, Manfred, Ernst, Frank, Stefan, Henning.
(diese 12 haben sich zuerst gemeldet).

Weitere:
Uwe, Christian?, Heinz-Peter?, Stefan.

Ich werde selbst nicht aktiv teilnehmen.

Leider steht unsere genaue Startzeit noch immer nicht fest (Zeitraum: 11-16 Uhr).
Sobald ich diese habe, melde ich mich wieder und frage bei den Einzelnen nach, ob sie teilnehmen.

Viele Grüße

Michael

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

10.08.2009 09:38
#25 RE: Niederrhein Nachrichten 29.04.2009 (RWE Duell) antworten

Da wir hier noch ein paar Mitglieder in der Warteschlange haben, und m.E. diese alle stärker als ich sind, würde ich auf meinen Startplatz verzichten.

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Seiten 0 | 1
Sportlerwahl »»
 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor