Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 RTF-Veranstaltungen
Joerg Offline

Ganz neu hier

Beiträge: 4

08.06.2009 14:52
RTF Rund ums Neandertal (Bericht) antworten
Datum: 06.06.2009
Strecken: 115 / 75 / 45 / 25 km
Veranstalter: RV Edelweiss Mettmann 1906 e.V.
WebSite: http://www.rv-edelweiss-mettmann.de
GPS-Track: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ggcibpvruxuzlvsh


75 km-Tour: Mettmann-Metzkausen-Erkrath-Milrath-Oberhaan-Osterholz-Koxhof-Rohdenhaus-Meiersberg- Metzkausen -Mettmann


Erstmals fahre ich den RTF „Rund ums Neandertal“.
Da mich eigen geführte Touren schon mal bis zum Neandertal - Museum verschlagen haben weiß ich, dass einen hier eine hügelige Strecke erwartet.
Am Start geht alles zügig, vom nahe gelegenen Parkplatz erreicht man die Anmeldung schnell.
Also flott angemeldet und losgefahren, da für Mittag Regen angesagt ist.

Ist man erst mal aus Mettmann raus führt die Strecke auf die ersten Wirtschaftswege entfernt von befahrenen Strassen.
So schön das Landschaftlich alles auch ist, die Wirtschaftswege sind teilweise ein Flickenteppich und man muss ständig auf der Hut sein.
Zu allem Überfluss verliert ein Fahrer vor mir auf einer Abfahrt seine Trinkflasche und geht unüberlegt voll in die Bremse – alles verläuft glimpflich.

Auf der Strecke des RTF wird auf mehrere Gefahrenstelle aufmerksam gemacht, so dass ein zügiges fahren nicht immer gewährleistet ist.
Die hügelige Landschaft tut ein Übriges.

An den Kontrollstellen gibt’s kalten und warmen Tee, Äpfel, Bananen, Rosinenbrote, Waffeln und Müsliriegel.

Fazit: hügeliger, landschaftlich reizvoller RTF mit ausreichender Verpflegung.

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

08.06.2009 14:59
#2 RE: RTF Rund ums Neandertal antworten

Hallo Jörg,

Danke für Deinen Bericht. Wenn Du demnächst wieder eine RTF fährst, dann stelle die Daten ruhig ein. Ist für uns alle irgendwie eine gute Hilfe.

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Admin Offline

Kennt sich schon aus

Beiträge: 25

08.06.2009 21:52
#3 RE: RTF Rund ums Neandertal (Bericht) antworten

Hallo Joerg,

deinen Bericht werde ich in unsere Veranstaltungsliste beim nächsten update aufnehmen, genauso wie den Link zur Strecke. Dein angegebener Link führte nur über den Umweg rtf-guide zu gpsies.com, was evtl. zu längeren Wartezeiten beim Seitenaufbau führen kann. Mit deiner Erlaubnis habe ich den Link in deinem Bericht so abgeändert, daß er direkt zur Originalseite führt und damit schneller zum Ziel führt.

Gruß Werner

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor