Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Allgemein
Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

28.07.2009 08:56
Tagestour am Sonntag,06.09.09 antworten

Hallo zusammen,

wir planen für Sonntag, 06.09.09 mal wieder eine lockere Tagestour, die ca. 150 km lang sein wird. Die Durchschnittsgeschwindigkeit sollte bei ca. 25 km/h liegen. Die Strecke wird ähnlich sein wie im letzten Jahr. Alle Informationen vom letzten Jahr findet ihr im Forum. http://130022.homepagemodules.de/t84f2-Tagestour-am.html

Natürlich werden für eine solche Strecke auch entsprechende Pausen und Verpflegungsstationen eingeplant. Eine Pause wird u.a. im Platzhaus des SV Donsbrüggen sein.

Der Start ist in Twisteden gegen 09:00 Uhr. Die Rückkehr wäre gegen 17:00 Uhr. Abschließend ist der gemütliche Teil am Platzhaus geplant (Grillen usw).

Damit wir zeitnah planen können, möchte ich euch darum bitten, dass ihr mir bis zum 15.08. (Ende der Sommerferien) eine Zusage, bzw. eine Absage schickt.

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Henning Offline

Stammgast


Beiträge: 94

28.07.2009 20:16
#2 RE: Tagestour am Sonntag,06.09.09 antworten

Am 06.09. hat mein Sohn Geburtstag, aus diesem Grund kann ich nicht am Tagesausflug teilnehmen.
Ggf werde ich aber abends zum Sporthaus kommen.

Henning

dutchbasti Offline

Stammgast

Beiträge: 73

16.08.2009 13:04
#3 RE: Tagestour am Sonntag,06.09.09 antworten

Hallo All

hiermit melde ich mich zur Tagetour am 06.09 an!

Gruß, Sebastian

http://www.alleblas.de

andreas Offline

Ganz neu hier

Beiträge: 2

17.08.2009 22:03
#4 RE: Tagestour am Sonntag,06.09.09 antworten

hi holger,

bin spät dran, aber fahre auch gerne mit.
gruß
andreas

Helmut Offline

Kennt sich schon aus

Beiträge: 23

18.08.2009 07:23
#5 RE: Tagestour am Sonntag,06.09.09 antworten

ich sage ab

Helmut

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

19.08.2009 13:21
#6 RE: Tagestour am Sonntag,06.09.09 antworten

Geplante Strecke

Die Streckenführung soll im wesentlichen wie im letzten Jahr sein. Auf dem Rückweg ab Uedem habe ich jedoch eine andere Streckenführung über Kalbeck und Baaler Bruch geplant. Wer sich die Strecke schon mal ansehen möchte, findet sie auf gpsies.com unter http://gpsies.com/map.do?fileId=rzjwpcpkdhieomxo.
Wie Holger schon geschrieben hat, steht nicht das Tempo sondern die gemeinsame Fahrt im Vordergrund, sodaß mit einer gewissen Grundkondition die Strecke auch von denen bewältigt werden kann, die bisher noch nicht so lange Strecken gefahren sind.

Gruß Werner

Moni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 263

04.09.2009 16:13
#7 RE: Tagestour am Sonntag,06.09.09 antworten

Wie geplant, wird unsere Tagestour am kommenden Sonntag, 06.09.2009 stattfinden. Abfahrt ist ca 9:00 am Sporthaus in Twisteden.

Da wir in diesem Jahr kein Begleitfahrzeug während der Tour dabei haben, hat Maria Pooth sich bereit erklärt, den Proviant für die Mittagspause nach Donsbrüggen zu bringen.
Bevor wir starten, kann sich jeder noch Riegel oder eine Banane für unterwegs einstecken.
Regenjacke oder sonstige Bekleidung muß jeder selbst einstecken.

Gruß Moni

Gruß Moni

Erni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 234

08.09.2009 21:24
#8 RE: Tagestour am Sonntag,06.09.09 antworten

Hallo,
hier einige Bilder von unserer Tagestour am Sonntag!









































Gruss
Erni

Moni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 263

08.09.2009 23:11
#9 RE: Tagestour am Sonntag,06.09.09 antworten

Hallo zusammen,

da Ernst schon viele schöne Fotos von unserem wohl gelungenen Tag hier eingestellt hat, werde ich nur noch einige Fotos einstellen .
Schließlich soll man ja auch sehen, dass Ernst auch mit dabei war. Aber nicht nur Ernst....

sondern auch Bernd und Holger....



Johannes hat sich seinen Proviant mitgebracht



Uhren- und Tachovergleich, die anderen warten..., wann geht es denn endlich los??



Manni`s besinnliche Minute auf der Fähre



Das wurde auch mal Zeit...., endlich P.....pause!!



Und noch eine kurze Rast nach dem Kartenspielerweg



Wenn der Vater mit dem Sohne...., wenn ich mal groß bin...!!!



Ich hoffe, Euch hat der Tag ebenfalls so gut gefallen wie mir!

Gruß Moni

Gruß Moni

Heinz-Georg Offline

Ist öfters hier

Beiträge: 16

09.09.2009 23:03
#10 RE: Tagestour am Sonntag,06.09.09 antworten

Hallo an alle

tolle Fotos von einen echt tollen Tag
Der Tag war super organiesiert und es war eine schöne Streck.
Das gute Wetter tat den Rest.

Danke
Heinz-Georg

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

14.09.2009 20:12
#11 RE: Tagestour am Sonntag,06.09.09 antworten

Nachtrag

Fürs Archiv noch einige Daten:

Teilnehmer: 3 weibliche und 17 männliche Vereinsmitglieder und als Gast Andre aus Kamp-Lintfort.
Abfahrt 9 Uhr 20 und abends Ankunft in Twisteden um 16 Uhr 20
Wetter: Temperaturen von ca. 14 °C bis 18 °C, aber trocken und manchmal sogar mit Sonne.
Bekleidung: von kurz-kurz bis lang-lang war alles vertreten
Pannen: keine
Pausen: Viller Mühle, Grafwegen, Donsbrüggen, Louisendorf
Streckenlänge: 147 km
Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rzjwpcpkdhieomxo. Runde wurde wie geplant, gefahren.
Begleitfahrzeug: ohne

Fazit: Im Rückblick läßt sich sagen, daß alle Mitfahrer/innen mit der Strecke und dem gefahrenen Tempo gut zurecht gekommen sind. Dazu haben sicherlich die ausreichenden Pausen, das trockene Wetter und der nicht so starke Wind beigetragen. Für Nicole ist es die erste lange Strecke über 100 km gewesen. Dank Holgers Beziehungen konnten wir auch dieses Jahr wieder das Sporthaus in Donsbrüggen benutzen, wo wir unter anderem auch mit Kaffee versorgt wurden. Wir sagen hierfür nochmals Danke. Maria hatte uns dadurch unterstützt, daß sie Getränke und Verpflegung nach Donsbrüggen brachte. Auch hierfür ein Dankeschön. Als wir in Twisteden ankamen, hatte Wolfgang, der nicht mitfahren konnte, sich schon um den Grill gesorgt, sodaß wir gut mit Grillfleisch und Getränken versorgt den Tag ausklingen lassen konnten. Schön war es, daß noch weitere Vereinsmitglieder erschienen waren, die tagsüber nicht mitfahren konnten. Allgemeiner Wunsch war, daß die Tagestour auch im nächsten Jahr Anfang September wieder durchgeführt werden sollte, evtl. dann eine Woche früher oder später.

Gruß Werner

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

15.09.2009 06:43
#12 RE: Tagestour am Sonntag,06.09.09 antworten

In Antwort auf:
Pannen: keine



endlich

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Moin Moin »»
 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor