Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 Rennveranstaltungen
jan Offline

Stammgast


Beiträge: 62

03.08.2009 21:37
Rad am Ring Feedback??? antworten

Wie ist es euch ergangen bei Rad am Ring?
Noch keine Kraft hier was reinzuhacken?
In erwartung: Jan

Henning Offline

Stammgast


Beiträge: 94

04.08.2009 12:50
#2 RE: Rad am Ring Feedback??? antworten

Ich habe das Renn im Internet verfolgt und konnte an den Platzierungen erkennen, dass unsere Jungs gut drauf waren.
Hier die Platzierungen (ohne Gewähr):

Platz 118 DJK 1 23:55:35.55 h 27 Runden
Platz 252 DJK 3 23:36:23.30 h 24 Runden
Platz 280 DJK 2 24:14:39.07 h 24 Runden

Bei weit über 400 teilnehmenden Mannschaften ist das ein hervorragendes Ergebnis
Herzlichen Glückwunsch unseren 24h-Rennern

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

04.08.2009 13:31
#3 RE: Rad am Ring Feedback??? antworten

Henning, Danke für die Infos.

Auch von mir ein Glückwunsch an alle Beteiligten. Super gute Leistungen!
Sind denn alle wieder gesund und sturzfrei nach Hause gekommen?

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Robert Offline

Kennt sich schon aus


Beiträge: 37

04.08.2009 16:11
#4 RE: Rad am Ring Feedback??? antworten

Hallo,
 
ja es sind alle gesund (aber ziemlich müde) wieder zuhause eingetroffen.
 
Hier nun ein kurzer Erfahrungsbericht zum 24h Rennen.
 
Am Freitag Nachmittag gegen 15Uhr 30 trafen sich alle Teilnehmer gut gelaunt bei mir in Twisteden zur gemeinsamen Abfahrt Richtung Eifel. Dort angekommen mussten wir noch ca.1 Stunde warten bis wir zu unserer Parzelle im Innenraum der Grand-Prix Strecke fahren konnten. Unser Platz war wirklich super da wir genug Platz für unser Camp (3 Wohnwagen und ein Zelt von ca. 4 mal 8m) zur Verfügung hatten. Nachdem wir uns angemeldet hatten, verbrachten wir noch einen gemütlichen Abend bei Pasta und Erdinger alkoholfrei. Nach dem gemeinsamen Frühstück am Samstag morgen machten sich die ersten Fahrer daran sich für den Start um 13Uhr 30 vorzubereiten. Die ersten Fahrer waren Karl, Helmut und Manni. Das Wetter spielte auch mit so das wir nach und nach alle bei herrlichem Sonnenschein unsere erste Runde fahren konnten. Zur Strecke kann ich nur sagen, echt der Wahnsinn wenn man mit bis zu 90km/h (Johannes) die Fuchsröhre hinunter donnert. Die ersten ca.10km geht es fast nur bergab bevor die lange bergauf Passage beginnt. Mit Steigungen von bis zu 18% (Hohe Acht) mussten sich alle ganz schön quälen. Ich denke das es in Deutschland keine vergleichbare Rennrad-Strecke gibt. Nachdem alle Fahrer die ersten Runden absolviert hatten und langsam die Nacht herein brach, haben wir uns dazu entschlossen das jeder 2 aufeinander folgende Runden fährt, um die Ruhezeit dementsprechend zu verlängern. Gegen ca. 5Uhr wurde das Wetter schlechter und es kamen einige kräftige Schauer runter (die Ernst und Michael voll erwischten) so das man bei den Abfahren ganz schön aufpassen musste. Zum Ende wurde das Wetter aber wieder besser und die Strecke trocknete auch schnell wieder auf. Bei den meisten ließen die Kräfte zum Ende hin doch deutlich nach so das alle recht froh waren als das Rennen um punkt 14Uhr beendet wurde.
 
Ergebnis nach 24h:
 
Twisteden 1 = 27 Runden / Platz 118
(Uwe,Cristian,Manni, Robert)
Twisteden 3 = 24 Runden / Platz 252
(Ernst,Dirk,Bernd,Karl)
Twisteden 2 = 24 Runden / Platz 280
(Helmut,Michael,Johannes,Stefan)
 
Gruß,
Robert

Angefügte Bilder:
sportograf-6362453.jpg   sportograf-6342981.jpg  
Erni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 233

04.08.2009 21:16
#5 RE: Rad am Ring Feedback??? antworten

Hier das erste Beweisbild!
Michael bei einem mühsamen Anstieg

Das Bild hab ich unter "RadamRing.de" Foto-Impression, Bild 82/174 gefunden.

Weitere Bilder folgen noch!

Gruss
Erni

Helmut Offline

Kennt sich schon aus

Beiträge: 23

05.08.2009 11:40
#6 RE: Rad am Ring Feedback??? antworten

Ja das war eine tolle Veranstaltung.
Wenn man jetzt noch die Fahrer der Gruppen DJK 2 mit DJK 3 tauscht stimmt auch das Ergebniss.
Ist aber letztendlich egal Hauptsache es hat Spass gemacht.

Robert Offline

Kennt sich schon aus


Beiträge: 37

05.08.2009 14:47
#7 RE: Rad am Ring Feedback??? antworten

Sorry Helmut, war keine Absicht!

Gruß,
Robert

stefan Offline

Kennt sich schon aus

Beiträge: 25

05.08.2009 15:26
#8 RE: Rad am Ring Feedback??? antworten

Hallo, wer von den Nürburgringteilnehmern trägt alle gemachten Fotos zusammen und brennt diese auf eine CD, damit alle die gemachten Fotos erhalten?

Falls sich noch kein Freiwilliger gefunden hat, würde ich diese Aufgabe übernehmen.

Es wäre schön, wenn ihr eure geschossenen Bilder am Sonntag zum Training mitbringen könntet, damit die Fotos schnell zusammengefügt werden können und ihr schnellstens eine CD bekommt.

Bis dann

Stefan

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor