Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 sonstige Termine und Absprachen
Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

04.09.2009 17:56
Nachwuchsrunde/Kennenlernrunde für Kinder antworten

Einladung zur Nachwuchsrunde

Liebe Radsportfreunde,

für den 19.09.09 haben wir, die Radsportabteilung der DJK Twisteden, eine Nachwuchsrunde für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren geplant.

An diesem Tag können die Kinder mit ihrem Rennrad auf den Spuren ihrer Vorbilder an einer geführten Radtour teilnehmen.

Sinn und Zweck soll es sein, dass die Kinder in der Gemeinschaft mit anderen Kindern den Spaß für den Rennradsport bekommen, bzw. den Spaß daran erhalten.

Die zu fahrende Strecke beläuft sich auf ca. 25 km und wird in einem moderatem Tempo gefahren, so dass jedes Kind ohne Probleme das Ziel wieder erreichen wird.

Im Anschluss der Fahrt wird den Kindern ein kleiner Imbiss gereicht. Die Kosten hierfür werden vom Verein, bzw. von der Radsportabteilung übernommen.

Wichtig ist, dass man den Kindern schon im Vorfeld vermittelt, dass es sich hier um kein Rennen, sondern um eine Kennenlernrunde handelt.


Für die Teilnahme an dieser Nachwuchsrunde ist allerdings eine Anmeldung notwendig.

Schickt mir diesbezüglich bitte eine Mail bis zum 15.09.09 unter Angabe von Namen und Alter des Kindes/der Kinder meine Mailadresse: radsport(at)djk-twisteden.de

(Das (at) in der Mailadresse bitte durch @ ersetzen)


Sollte das Wetter an diesem Tag eine Ausfahrt nicht zulassen, werden wir die Veranstaltung zeitnah absagen.


Treffpunkt ist das Platzhaus der DJK Twisteden, Hartjesweg, 47624 Kevelaer

Abfahrt ist um 14:00 Uhr

Wichtig! Es besteht Helmpflicht!


Für Rückfragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Erni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 233

22.09.2009 21:45
#2 RE: Nachwuchsrunde/Kennenlernrunde für Kinder antworten

Am Samstag 19.09.2009 haben wir mit 11 Kindern und 9 Vätern eine kleine Traningsrunde (ca. 25km) durchgeführt.
Das Wetter war Klasse und die Stimmung bei fast allen gut.
Mann kann es halt nicht allen recht machen!





Wie auf den Bildern zu sehen, war der Nachwuchs schon recht professionell ausgestattet!

Nach der Trainingsrunde haben sich alle noch mit einem Würstchen und einem Getränk am Sporthaus gestärkt.
Allen "jungen" Teilnehmern hat es sehr gut gefallen.
Es wurden bereits Kontaktdaten für weitere Ausfahrten ausgetauscht.


Erni

Ulf Offline

Kennt sich schon aus

Beiträge: 42

11.09.2010 22:28
#3 RE: Nachwuchsrunde/Kennenlernrunde für Kinder antworten

Hallo Holger,
ich finde so eine Nachwuchsrunde/Kennenlernrunde für Kinder toll. Ist es auch in diesem Jahr geplant oder wie sieht es mit dem Training aus? Meinen Sohn Moritz (12 Jahre) kann ich nur schwer motivieren, alleine zu fahren.

Gruß
Ulf

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

13.09.2010 06:29
#4 RE: Nachwuchsrunde/Kennenlernrunde für Kinder antworten

Hallo Ulf,

in diesem Jahr wird es wohl nichts mehr werden. Es war zwar für dieses Jahr was geplant, leider kam es aber aus verschiedenen Gründen nicht zu den Events.

Ich hoffe mal, dass es im nächsten Jahr besser klappt. Meines Erachtens waren wir aber auf dem richtigen Weg.

Vielleicht fahren ja von uns ein paar Kiddies bei dem Zeitfahren in Uedem mit. Im letzten Jahr sind die Kinder dort eine Runde gefahren. Das war ja auch trotz der Anstiege dann noch OK. Zumindest hatte ich von keinem Kind irgendwie etwas anderes gehört.

@ Erni: Weißt Du ob ein paar Kinder von uns mitfahren möchten?

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

13.09.2010 17:54
#5 RE: Nachwuchsrunde/Kennenlernrunde für Kinder antworten

Radrennen "Rund um die Burg" am So. 03. Okt. 2010 in Kempen

In der Ausschreibung für dieses Rennen werden für Kinder der Jahrgänge 1999-2001 sowie 2002-2004 sogenannte 1. Schritt Rennen über eine Runde von 2,1 km angeboten. Eine Lizenz ist für die Teilnahme nicht erforderlich, wohl die Zustimmung der Eltern natürlich. Start ist um 14 Uhr 25. Die Ausschreibung steht hier http://www.rad-net.de/modules.php?name=A...cr_detail&typ=i. Weitere Informationen auch auf der Webseite des Radsportbezirks Krefeld http://www.radsportbezirk-krefeld.de/start.htm.

Einsteigertipps für Kinder und Jugendliche habe ich auf der Webseite von Sturmvogel Bonn gefunden http://www.sturmvogel-bonn.de/html/body_...er_und_jug.html.

Gruß Werner

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor