Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 192 mal aufgerufen
 RTF-Veranstaltungen
Moni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 263

28.05.2008 21:57
RTF Erkelenz am 22.05.2008 antworten
Am 22.05.2008 haben Werner und ich an der RTF in Erkelenz teilgenommen. Um 8.00 Uhr sind wir in Kevelaer losgefahren. Am Ziel angekommen, die Räder vom Fahrradträger, Anmeldegebühr gezahlt, Nummern befestigt und Punkt 9.30 Uhr ging es dann los. Die 75 km Runde führte um den sehr schönen teils hügeligen Naturpark Maas-Schwalm-Nette und durch den niederländischen Nationalpark De Meinweg. Nach 35 km war am Informationscentrum Meinweg die erste Kontrollstelle. Dort gab es reichlich zu Essen (leckere Schmalzbrötchen und Bananen) und zu trinken. Weiter ging es durch das niederländische Grenzgebiet und durch den schönen Naturpark sowie durch kleine Ortschaften zur zweiten Kontrollstelle nach Birgelen bei km 54. Zuvor hatten wir noch einen Anstieg zu bewältigen. Bis auf eine kurze Teilstrecke vor Wassenberg handelte es sich um gut befahrbare Strassen und Wege ohne viel Verkehr. Über kleinere Ortschaften, die wir immer schon mal besuchen wollten, ging es weiter bis zu unserem Ziel nach 70 km in Erkelenz. Es sollen ca. 750 - 800 Teilnehmer unterwegs gewesen sein. Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir würden diese RTF gerne in einer größeren Gruppe im nächsten Jahr wiederholen.
Diese RTF war für uns beide eine gute Vorbereitung auf die RTF in Stolberg-Dorff (siehe Bericht von Holger).

Moni

Den GPS Track für diese Strecke findet ihr unter http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xneicxmyvfcpsmyv.

Gruß Moni

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor