Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Allgemein
Werner Offline

Forum-Profi

15.11.2009 13:22
Neue Strecke: Twisteden 112 km Peel- und Veenroute (NL) antworten

Hallo zusammen,

als Vorschlag für eine längere Ausfahrt über 112 km, die man auch von Herbst bis Frühjahr fahren kann, habe ich die "Peel- und Veenroute" zusammengestellt. Moni und mir hat diese Strecke bei einer Ausfahrt am 12.September 2009 gut gefallen.
Die Strecke ist eine erweiterte Variante der Strecke "Twisteden 80 km Runde Helenaveen (NL) - Griendtsveen (NL)", die ihr hier im Forum und bei gpsies findet.
Kurzbeschreibung:
Die Strecke führt zu einem großen Teil durch die benachbarten Niederlande (Provinz Limburg). Einige Streckenteile sind mit Fahrradwegen. Viele schnurgerade Streckenteile und auch Maisfelder (im Sommer), aber auch viele alleenartige Straßen und hoher Baumbestand. Viele Höfe und manch schön angelegter Bauerngarten. Auf der niederländischen Seite wird die durchfahrene Gegend als Land zwischen Maas und Peel bezeichnet. Landschaftlich schönster Streckenteil ist der Abschnitt zwischen Helenaveen und Griendtsveen durch das ehemalige Torfabbaugebiet (Deurnsche Peel und Mariapeel) entlang des Kanals mit tlw. sehr schönen Wohnhäusern und Höfen in der Nähe von Helenaveen und eindrucksvoller Landschaft, die tlw. sehr unberührt wirkt. Dort bestehen auch mehrere Möglichkeiten zur Einkehr.
Wer die Augen offen hält wird manchen Weg finden, der "Peel" oder "Veen" als Namensbestandteil enthält.
Für die beiden Fahrten mit der Maasfähre bei Grubbenvorst und Afferden etwas Kleingeld einstecken.

Die Strecke mit einigen Bildern findet ihr bei gpsies unter http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cjgbeiviaimgqrdp.

Gruß Werner

PS: Unter dem Link http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=wernerh findet ihr alle von mir veröffentlichten Strecken auf einen Blick.

Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor