Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Rennveranstaltungen
Ralf Offline

Postmaster


Beiträge: 150

07.12.2009 15:03
Sparkassengiro Bochum 2010 antworten

Hallo Leute,

für das Jedermannrennen Sparkassengiro in Bochum am 08.08.2010 kann man sich jetzt schon anmelden. Neu sind jetzt zwei Strecken zur Auswahl (50 oder 100 Kilometer). Nähere Informationen gibt es unter http://www.sparkassen-giro.de

Grüsse

Ralf

Ralf Offline

Postmaster


Beiträge: 150

10.08.2010 20:07
#2 RE: Sparkassengiro Bochum 2010 antworten

Am 08.08.2010 bin ich wieder beim Sparkassengiro in Bochum mitgefahren. Diesmal war es ein reines Regenrennen mit Starkregen.
Ich hatte mich bereits einige Monate zuvor für das Radrennen in Bochum angemeldet. Die Rennstrecke wurde im Vergleich zu letztem Jahr geändert. Statt 3 Runden a`25 Kilometer konnte nun ein Kurs von 2 oder 4 Runden a`25 Kilometer absolviert werden. Ich habe die lange 100 Kilometer Strecke mit 4 Runden gewählt. Pro Runde sind 600 Höhenmeter zu meistern.

Da das Rennen bereits um 08:00 Uhr am Sonntag gestartet wurde, mussten wir bereits um 05:00 Uhr aufstehen. Gegen 06:00 Uhr ging es dann mit dem Auto nach Bochum. Die Wetteraussichten waren ja nicht so doll und in der Nacht hatte es auch bereits geregnet. Auf der Fahrt nach Bochum regnete es nicht und die Straßen waren auch trocken. Gegen 07:00 Uhr holte ich dann meine Startunterlagen und begann ab 07:30 Uhr mit dem Warmfahren. Nach kurzer Einfahrzeit war es noch trocken. Während des Rennens fing es nach einer Renndauer von 15 Minuten an zu regnen. Es regnete dann auch die gesamte Renndauer bis zum Ende und zwar richtig kräftig.

Das Rennen verlief für mich zum Glück wieder ohne Sturz und ohne Panne. Um 08:00 Uhr konnte ich aus dem 1. Startblock ins Renngeschehen eingreifen. Da mir die Anstiege (13 %) vom letzten Jahr schon vertraut waren, konnte ich bereits zu Beginn meinen Rhythmus fahren und mir die Kraft gut einteilen. Auf den Abfahrten konnte ich es mit bis zu 70 km/h auch, trotz der Nässe, mal richtig krachen lassen.

Zu den Daten und Fakten:
Es waren knapp 2000 Teilnehmer am Start. Ich fuhr die Strecke in 3:00:07 Stunden, was einen knappen 33er Schnitt entspricht. Diesmal reichte es für einen 319. Gesamtplatz
Nachzulesen sind die Ergebnisse unter http://www.sparkassen-giro.de ; anschließend auf Jedermann klicken und dann Ergebnisse 2010 aufrufen. Unter dem Button Ergebnisse 2010 taucht dann auch ein Button Sportograf auf. Unter http://www.sportograf.de gibt es nämlich auch Bilder vom Veranstalter, die momentan aber noch nicht online sind. Meine Startnummer war übrigens 1443.

Grüsse

Ralf

Dateianlage:
Urkunde 2010.pdf
Angefügte Bilder:
PICT4141.JPG  
Ralf Offline

Postmaster


Beiträge: 150

11.08.2010 07:36
#3 RE: Sparkassengiro Bochum 2010 antworten

Hallo Leute,

jetzt kann man die Bilder auch unter www.sportograf.de einsehen. Meine Startnummer war die 1443. Am kommenden Sonntag fahren Uta und ich die Cyclassics in Hamburg.


Grüsse

Ralf

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor