Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen
 Aktuelles
Moni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 263

04.01.2010 17:59
Fahrradsegnung am Sonntag, 07.03.2010 (mit Fotobericht) antworten

Hallo zusammen,

wie im letzten Jahr auch, werden wir zum Saisonbeginn wieder unsere Räder segnen lassen.

Der Termin ist mit dem Pastor abgestimmt. Die Fahrradsegnung findet, wie auf unserer Abteilungsversammlung vorgeschlagen, am Sonntag, 07.03.2010 um 9:45 Uhr, in der St. Quirinus Kirche in Twisteden statt.
Wir nehmen in unseren Radsportsachen an der Segnung teil. Damit die Fahrräder nicht unbeaufsichtigt bleiben, werden wir wie im vergangenen Jahr, eine Fahrradwache organisieren.

Der weitere Ablauf, eine kurze Ausfahrt und/oder ein gemeinsames anschließendes Frühstück, wird zeitnah bekannt gegeben.

Also merkt Euch bitte den Termin 07.03.2010 vor.

Gruß Moni

Moni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 263

01.03.2010 08:18
#2 RE: Fahrradsegnung am Sonntag, 07.03.2010 antworten

Hallo zusammen,

nochmals zur Erinnerung: der Gottesdienst am Sonntag, 07.03.2010, beginnt um 9:45 Uhr in der St. Quirinuskirche in Twisteden. Im Anschluss daran, so gegen 10:30 Uhr, werden vor der Kirche von Herrn Pastor van Doornick die Räder gesegnet.

Henning Fritz und Stephan Tatar haben sich Angeboten, während des Gottesdienstes auf unsere Räder aufpassen.

Da für Sonntag das Wetter zur Zeit trocken gemeldet ist, werden wir nach der Segnung noch eine kleine Runde von ca. 40 km fahren und dann ein verspätetes Frühstück im Sporthaus zu uns nehmen.

Sollte das Wetter evtl. doch nicht radfahrtauglich sein, werden wir nach der Segnung direkt zum Sporthaus fahren.

Wer nicht an der Fahrradsegnung teilnehmen möchte, kann natürlich trotzdem an der Ausfahrt und am Frühstück teilnehmen.

Wenn sich noch jemand für das Frühstück anmelden möchte, sollte das bis allerspätestens Mittwoch, 03.03.2010 bei mir machen.

Gruß Moni

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

07.03.2010 18:38
#3 RE: Fahrradsegnung am Sonntag, 07.03.2010 antworten

Ich fand das heute mal wieder ne Runde Sache. Es war zwar wieder A...kalt, aber die gesellige Frühstücksrunde im Anschluss unsere kleinen Tour war schon sehr gut. So kann Radfahren auch Spaß machen

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Moni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 263

11.03.2010 21:20
#4 RE: Fahrradsegnung am Sonntag, 07.03.2010 antworten

Hallo zusammen,

am letzten Sonntag fand unsere 2. Fahrradsegnung statt.
Bei eisigem, aber sonnigem Wetter trafen sich ca. 22 Radsportler unserer Abteilung mit oder auch ohne Rad, um am Gottesdienst und der anschließenden Fahrradsegnung teilzunehmen.




Unsere beiden Fahrradhüter Henning und Stephan. Die wertvollen Räder durften ja nicht abhanden kommen.



An der Segnung der Räder nahmen nicht nur die DJK`ler teil.



Die feierliche Stimmung und die Zahl der Teilnehmer waren trotz der Kälte sehr gut.






Der jüngste Teilnehmer

Und was machen wir jetzt? Wo fahren wir hin?

Aber bevor wir zu einer kurzen Rundfahrt starten konnten, mußte noch ein Reifen gewechselt werden. Da hatte der Segen nicht geholfen, bzw. kam zu spät.



Nach einer 20-minütigen flotten Fahrt gab es, im Gott sei Dank gut geheizten Sporthaus, noch ein ausgedehntes Frühstück.




Ich finde, die Fahrradsegnung und das anschließende Frühstück waren ein voller Erfolg und sollte im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden.

Gruß Moni

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor