Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 RTF-Veranstaltungen
Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

14.02.2010 22:11
BDR Breitensportkalender 2010 und RTF-Guide 2010 antworten

Hallo zusammen,
der Breitensportkalender des BDR ist auf rad-net online. Dort findet man alle "amtlichen" Angaben zu CTF, RTF und Marathon in ganz Deutschland. Hier ist der Link http://breitensport.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport.
Wer nur an den Terminen in NRW interessiert ist, wird auf der Seite des Radsportverbandes NRW fündig unter http://www.radsportverband-nrw.de/module...me=Breitensport.

Gruß Werner

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

22.02.2010 22:05
#2 RE: BDR Breitensportkalender 2010 und RTF-Guide 2010 antworten

Hallo zusammen,
inzwischen sind die allermeisten RTF-Termine auch auf der Seite http://www.rtf-guide.de/rtf-termine.php zu finden. Bei RTF-GUIDE gibt es auf der Basis der Angaben des BDR Breitensportkalenders zusätzliche Informationen zu allen Veranstaltungen. Die Seite ist für die Saison 2009 zum ersten Mal veröffentlicht worden. Zu vielen RTF-Veranstaltungen gibt es auch Bewertungen von RTF-Teilnehmern, die einem gelegentlich die Auswahl erleichtern. Soweit vorhanden, ist auch immer ein Link zu RTF-Strecken auf http://www.gpsies.com vorhanden. Alle Informationen sind einheitlich und ziemlich übersichtlich angeordnet. RTF-Veranstaltungen können so nach verschiedenen Kriterien deutschlandweit gesucht werden. Bei der Seite handelt es sich um ein privates, nichtkommerzielles Projekt. Wer also mal über den Tellerrand des eigenen Radsportbezirks schauen will oder auch nur wissen will, wie die selbstgefahrene RTF von anderen bewertet wird, sollte sich diese Seite mal anschauen. Zusammen mit zum Beispiel Hernolds Radsportseiten mit oft ausführlichen Berichten und natürlich unserer vereinseigenen RTF-Veranstaltungsliste (http://www.djk-twisteden.de/externe_daten/radsport/rtf.pdf) kann man sich so vor einer RTF viele Informationen verschaffen, wenn man dies möchte.

Gruß Werner

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

01.03.2010 22:34
#3 RE: BDR Breitensportkalender 2010 und RTF-Guide 2010 antworten

Wo gibt es den BDR-BREITENSPORT-KALENDER 2010 ?

Dank der Förderung durch Skoda Auto Deutschland gibt es auch dieses Jahr wieder kostenlos einen gedruckten BDR-Breitensportkalender mit allen Breitensport-Terminen (RTF, Marathon...) sowie vielen weiteren Informationen rund um den Breitensport für Radfahrer.

Vereinsmitglieder und sonstige Interessierte erhalten ein Exemplar beim gemeinsamen Frühstück nach der Fahrradsegnung am So. 07.03.2010 im Sporthaus. Beim nächsten Stammtisch im März werden die restlichen Exemplare verteilt. Wer möchte, kann sich auch ein Exemplar per email oder telefonisch bei Moni oder mir reservieren lassen. Dies gilt auch für interessierte Nichtmitglieder solange der Vorrat reicht (Kontakt siehe Homepage).

Gruß Werner

Hinweis: Terminänderungen gegenüber der gedruckten Version werden auf der Homepage des BDR bekanntgegeben. In unserem Bezirk fällt z.B. die für den 27.03.2010 geplante RTF des TSV Weeze aus!

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

11.03.2010 16:12
#4 RE: BDR Breitensportkalender 2010 und RTF-Guide 2010 antworten

RTF-Guide ist bis auf Weiteres abgeschaltet

Auf Intervention des BDR hat der nichtkommerzielle Betreiber von RTF-Guide sein Portal in der bisherigen Form abschalten müssen. Aus meiner Sicht sehr schade, da die Informationen über RTF erheblich besser als beim BDR aufbereitet waren. Mich würde es nicht wundern, wenn sich mehr Leute bei RTF-Guide ihre Informationen geholt haben als bei rad-net. Die Seite in der bisherigen Form ist jedenfalls eine gute Werbung für die Teilnahme an RTF in ganz Deutschland gewesen. Es wäre zu wünschen, daß der BDR private, nichtkommerzielle Aktivitäten unterstützen würde. Vielleicht kommt es ja zu einer irgendwie gearteten Zusammenarbeit. Ich bin da jedoch sehr skeptisch. Weiter Informationen findet man auf der nach wie vor erreichbaren Webseite von RTF-Guide. Hier folgt ein Zitat aus der Webseite zu den Gründen:

Zitat
Liebe Radsportfreunde,

leider musste ich RTF-Guide auf Bitte des BDR in der bisherigen Form vorerst abschalten.

Wir gehen das Thema mit dem BDR aber konstruktiv an und ich bin guten Mutes, dass es in den nächsten Wochen in irgendeiner Form weitergehen kann.

Ich möchte betonen, dass sich der BDR sehr kooperativ zeigt und vor allem der Breitensportkomission des BDR danken, die in das Thema intern viel Arbeit investiert hat.

Bis es eine Lösung gibt, möchte ich Euch auf die Breitensporttermine bei rad-net.de verweisen.

Wir haben dazu ein Forenthema angelegt und richten gerade eine Maillingliste ein. So oder so wird es mit dem RTF- und CTF-Support für mich weitergehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bis bald,

Sebastian und das RTF-Guide Team



Gruß Werner

«« RTF Absagen
 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor