Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Reisen, Routen und Touren
Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

24.02.2010 23:14
Vereinsfahrt in die Voreifel am Sa. 29. + So. 30.05.2010 antworten

Erinnerung - Anmeldefrist 15.03.2010

Bis heute haben sich schon 8 Teilnehmer verbindlich zur Wochenendtour am letzten Maiwochenende angemeldet. Für diejenigen, die sich noch nicht entschieden haben, zitier ich hier noch mal den Beitrag aus der Februarausgabe der TWEESTER FIETSERS.

Der Wunsch nach einem gemeinsamen Radsportwochenende ist immer wieder mal geäußert worden. Einen gemeinsamen Termin zu finden, der für viele geeignet ist, ist aber gar nicht so einfach.
Bei der letzten Abteilungsversammlung hat die Mehrheit das letzte Maiwochenende für geeignet angesehen. Hier ist nun mein Vorschlag an euch, wie wir ein solches Wochenende gestalten könnten.
Tagesziel ist Euskirchen. Fahrzeit mit dem Auto von Kevelaer aus ca. 1:30 h für ca. 140 km. Samstags findet dort eine oft gelobte RTF mit Strecken von 79, 113, 151 und 201 km statt. Streckeninformationen gibt es in der Veranstaltungsliste RTF und Radmarathon und auf der Vereinshomepage http://www.rsv-euskirchen.de unter Touristik. Von den dort angegebenen Höhenmetern lasst euch jedoch nicht erschrecken. Die Euskirchener haben für jede Leistungsstufe ein passendes Angebot. Ich glaube, dass jeder eine für ihn passende Strecke und Gruppe finden wird. Beginn der RTF ist erst um 10 Uhr, sodass wir ab ca. 08:00 Uhr in Kevelaer starten sollten. Für die Fahrt sollten wir Fahrgemeinschaften bilden. Nach der RTF, so gegen 16 Uhr, könnten wir dann zu unserem Hotel fahren. Im Dreieck Euskirchen – Rheinbach – Bad Münstereifel sollte sich ein passendes Hotel finden lassen. Nach meinen bisherigen Erkundigungen rechne ich für Übernachtung und Frühstück mit ca. 40 € - 50 € pro Person im DZ in einem guten Hotel wie z.B. in Euskirchen http://www.parkhotel-euskirchen.de. Gute Möglichkeiten scheint es auch in Rheinbach zugeben. In Bad Münstereifel bin ich für eine größere Radsportgruppe bezüglich einer Unterkunft noch nicht fündig geworden. Den Abend können wir dann bei einem gemeinsamen Abendessen und einem oder mehreren Getränken verbringen. Am Sonntagmorgen können wir dann nach einem ausgiebigem Frühstück so gegen 10 Uhr zu einer Sonntagsrunde von ca. 75 km aufbrechen, die für alle TeilnehmerInnen machbar ist. Nachmittags dann nach dem Duschen vielleicht noch einen gemeinsamen Kaffee, anschließend Rückfahrt nach Kevelaer.


Für eine verbindliche Planung (Hotelreservierung) brauche ich nun eure verbindliche Anmeldung per email an werner.hax(at)djk-twisteden.de bis spätestens 15. März 2010. Ich bin gespannt, wie groß unsere Truppe wird.

Gruß Werner

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

11.03.2010 20:34
#2 RE: Vereinsfahrt in die Voreifel am Sa. 29. + So. 30.05.2010 antworten

Kurzer Zwischenbericht: Nach dem heutigen Stand liegen 15 feste Anmeldungen für die Vereinsfahrt vor.

Gruß Werner

Karl Paessens Offline

Stammgast

Beiträge: 68

31.05.2010 19:34
#3 RE: Vereinsfahrt in die Voreifel am Sa. 29. + So. 30.05.2010 antworten

Hallo Moni und Werner
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole aber die Tour war mal wieder ganz toll geplant und durchgeführt.
Vielen Dank für eure Mühe.
Solche Trainingsfahrten in den Bergen sollten wir öfters machen. Das geht ja auch gut als Tagestour.
Also wie schon gesagt alles war Spitze macht weiter so.
Bis bald Karl.

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor