Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 sonstige Termine und Absprachen
Werner Offline

Forum-Profi

12.03.2010 09:28
Karfreitagstour am 02.04.2010 nach Cuijk und Nederasselt an der Maas (NL) antworten

Hallo zusammen,

als Ergänzung oder Alternative zu anderen Radveranstaltungen (siehe Veranstaltungskalender) am Osterwochenende bieten wir eine etwas längere Tour in die Niederlande nach Cuijk und in das Land zwischen Maas und Waal an. In der ersten Ausgabe von TWEESTER FIETSERS steht ein kleiner Beitrag hierzu, den ich auszugsweise zitiere:

Zitat
Karfreitagstour --------------------------------------------------- Freitag 02.April 2010

Im letzten Jahr sind wir unter dem Motto „Marathonvorbereitung“ Anfang April mit 11 Teilnehmern eine Tagestour von ca. 150 km durch den nördlichen Kreis Kleve gefahren. Hierzu gibt es im Forum einen ausführlichen Bericht, der auch nach einem Jahr noch spüren lässt, dass es allen gefallen hat. Aufgrund des Ostertermins Anfang April bietet sich der Karfreitag für eine etwas längere Ausfahrt an. Hierfür schlage ich 2 Strecken vor:

a) Twisteden 80 km Runde Cuijk (NL) – Maas 80 km Strecke in gpsies
b) Twisteden 120 km Runde Nederasselt (NL) – Maas 120 km Strecke in gpsies

Wenn man die unterstrichenen Links anklickt, wird die jeweilige Strecke in http://www.gpsies.com geöffnet. Mein Benutzername bei gpsies ist wernerh. Die Besitzer eines Garmin-Edge-Gerätes können sich die Strecken auch direkt aufs Gerät herunterladen und dann bei der Tour auch eine „Führungsrolle“ übernehmen.
Die 80 km Strecke führt von Twisteden durch die Maasduinen über Ottersum und Plasmolen zur Maasfähre nach Cuijk. Von Cuijk aus führt die Strecke über die Maasbrücke bei Well zurück nach Twisteden. Eine auch für weniger Trainierte geeignete Flachstrecke mit guter Pausenmöglichkeit u.a. in Cuijk.

Zitat
Die 120 km Strecke ist eine Erweiterung der 80 km Strecke ab Cuijk. Wir bleiben bis Molenhoek – Malden auf der rechten Seite der Maas und überqueren dann den Maas-Waalkanaal. Über die kleine Ortschaft Heumen geht die Fahrt weiter in der Nähe der A 73 in das Vennengebied und in einem weiten Bogen bis nach Nederasselt. In diesem Bereich bietet sich eine Pause im Vennengebied oder mit einem kurzen Abstecher in Grave an. Von Nederasselt und Overasselt geht es über den Maasdeich bis zur A 73, auf der wir parallel zur Autobahn die Maas überqueren können. Durch den Hafen von Cuijk und das Örtchen Katwijk erreichen wir die Fährstelle in Cuijk, wo wir auf die 80 km Strecke stoßen. Änderungen bleiben natürlich vorbehalten.
Wer sich die Mühe macht und die Strecken auch nach google earth in der neuesten Version herunterlädt, kann sich einen großen Teil der Strecke in der sogenannten „streetview“ Ansicht bis ins Detail anschauen. Sehr empfehlenswert.
Wenn sich genügend Mitfahrer melden, können wir beide Streckenvarianten anbieten. Für Verpflegung und Getränke ist jeder selbst zuständig. Wie sich im letzten Jahr gezeigt hat, ist eine solche Fahrt am Anfang der Saison gut zum Ausdauertraining in der Gruppe geeignet. Auch hier gilt, dass wir gemeinsam losfahren und auch gemeinsam wieder in Twisteden ankommen. Bei Bedarf kann ich auch noch eine 160 km und eine 200 km Variante anbieten!!!

Bis jetzt haben ca. 10 Mitfahrer/Innen vor, an der Tour teilzunehmen. Gäste sind willkommen.
Die Links zur Strecke findet ihr im Originalbeitrag.
Weitere Angaben zur endgültigen Abfahrtszeit usw. werde ich in der Woche vorher hier einstellen.

Gruß Werner

Werner Offline

Forum-Profi

28.03.2010 21:21
#2 RE: Karfreitagstour am 02.04.2010 nach Cuijk und Nederasselt an der Maas (NL) antworten

NEUE INFORMATION

Treffpunkt: Karfreitag 9 Uhr am Sportpark Twisteden. Abfahrt 9 Uhr 15.

Strecken: 80 km Strecke (Erni) und 115 km Strecke (Werner). Links zu den Strecken in Gpsies siehe vorherige Information. Strecke kann je nach Wetterlage angepaßt werden. Bis Cuijk gemeinsame Fahrt.

Wetter: Hoffentlich trocken. Bitte am Donnerstagabend hier nachgucken, ob es neue Informationen gibt. Bei sehr schlechten Wettervorhersagen fällt der Termin aus.

Verpflegung: Bitte selbst für Verpflegung und Getränke sorgen. Es fährt kein Begleitfahrzeug mit. Auf der 115 km Strecke werden wir einen Verpflegungsstopp einlegen.

Dauer: Voraussichtlich ca. 5 Std. für die 115 km Strecke, Ankunft in Twisteden ca. 14 Uhr bis 14 Uhr 30 (unverbindlich). Tempo wird von der Zusammensetzung der Gruppe bestimmt.

Mitfahrer/innen: Gäste sind willkommen.

Sonstiges: Bitte Ausweis und Kleingeld für Fähre und evtl. Verpflegung mitnehmen.

Ich hoffe, daß wir am Freitag trockenes Wetter haben, damit wir wie heute bei unserer Sonntagsausfahrt in einer großen Gruppe eine schöne Ausfahrt genießen können.

Gruß Werner

Edit: Änderung Streckenlänge von 120 km auf 115 km.

Ralf Offline

Postmaster

31.03.2010 07:20
#3 RE: Karfreitagstour am 02.04.2010 nach Cuijk und Nederasselt an der Maas (NL) antworten

Hallo Leute,

Uta und Ich nehmen jetzt doch nicht an der Karfreitagstour teil.

Grüsse

Ralf und Uta

Stefan.Peters Offline

Kennt sich schon aus

01.04.2010 12:54
#4 RE: Karfreitagstour am 02.04.2010 nach Cuijk und Nederasselt an der Maas (NL) antworten

wolle und ich wollten morgen auch mitfahren soweit das wetter gut ist

Karl Paessens Offline

Stammgast

03.04.2010 11:00
#5 RE: Karfreitagstour am 02.04.2010 nach Cuijk und Nederasselt an der Maas (NL) antworten

Tolle Runde.
Vielen Dank an Werner für die gute Planung und Durchführung unserer ersten längern Ausfahrt.
Sogar das Fahren in der Gruppe mit Führungswechseln usw. hat gut geklappt, woran auch immer es gelegen haben mag???
Was wir noch brauchen ist jemand der die Geschichte mit dem Wind in den griff kriegt. Der weht immer irgendwie von der falschen Seite.
So dann allen noch frohe Ostern und viel Spass beim Eier suchen.
Wind von hinten wünscht Karl.

Bernd Offline

Kennt sich schon aus

03.04.2010 12:10
#6 RE: Karfreitagstour am 02.04.2010 nach Cuijk und Nederasselt an der Maas (NL) antworten

Moin, moin,

ich kann mich nur Karl in allen Punkten voll und ganz anschließen ! Wie immer eine perfekt geplante, sehr abwechslungsreiche Strecke.
Vielen Dank Werner
Auch ich wünsche allen frohe Ostern und hoffentlich ein paar trockene und sonnige Stunden am Wochenende !

Bernd

Moni Offline

Forum Supporter

07.04.2010 00:16
#7 RE: Karfreitagstour am 02.04.2010 nach Cuijk und Nederasselt an der Maas (NL) antworten

Hallo zusammen,

Ostern ist vorbei, und ich hoffe, alle Teilnehmer haben sich wieder von der tollen Karfreitagstour erholt.
"Sonne und Wind pur" !!!

Hier noch einige Fotos von unserer Tour:

Bevor es los ging, mussten sich doch tatsächlich schon einige Fahrer ausruhen!!
Wer weiß, was auf uns zukommt!?

Was passiert jetzt?

Mensch Manny, ich glaube das wird heute hart!!!!!

Die Teilnehmerzahl konnte sich auf jeden Fall sehen lassen, 20 Fahrer

und eine Fahrerin

In Cuijk war dann die erste Pause, wo uns Dieter, Heinz-Peter und Heinz-Georg verlassen haben, da sie die 80 km Strecke fahren wollten. Die drei durften wenigstens mit dem Schiff fahren.
Wir mußten dann mal fleißig weiterstrampeln.

Noch ein paar Abgleiche mit dem Edge 705, eine schnelle Stärkung
und weiter gehts.

Sollte der Garmin den richtigen Weg mal nicht anzeigen, die Streckenführung ist genau ablesbar.

Mittagspause an der Autobahnraststätte

Gegessen wurde nur drinnen im Lokal wie war das mit dem trinken???

Am Ziel: zufrieden und teilweise auch mehr oder weniger geschafft sind wir wieder in Twisteden angekommen.

Gruß Moni

Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor