Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.451 mal aufgerufen
 Garmin Edge
Matthias Offline

Kennt sich schon aus

Beiträge: 27

22.03.2010 16:11
Virtual Partner antworten

Hallo..
Na.daß nenn ich mal eine Initiative,den armen Edge Besitzern ein wenig auf die Sprünge zu helfen!

Mein Problem liegt darin,daß ich es einfach nicht hinbekomme,den virtual Partner in eine Trainingsstrecke oder Route einzubinden.
Ich finde,daß Garmin da auch etwas zu wenig in der Bedienungsanleitung mit auf dem Weg gibt...
Evtl bin ich aber auch zu Blöde....
Ich habe bei meinem Edge 305 den Trainingspartner aktiviert und möchte nun eine bereits gefahrene Strecke erneut abfahren .
Leider sehe ich im Display weder den T-Partner noch eine Anzeige zu meinem Abstand zum selbigen.
Auch in der anschließenden Auswertung kann ich keine Angaben zum TP finden.
Hoffe,genügend Angaben zu meinem Problem gemacht zu haben.
Wäre ne tolle Sache ,wenn mir hier einer helfen könnte und bedanke mich im voraus!Grüße!
Matthias

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

22.03.2010 17:11
#2 RE: Virtual Partner antworten

Hallo Matthias,

vielleicht findest du hier eine Lösung: http://www.kowoma.de/gps/geraetetests/Edge305/edge305_p2.htm
Im Kapitel Eine gute Sache: der "virtuelle Trainingspartner" ist der Vorgang einigermaßen verständlich beschrieben.
Ich würde es mal mit einer kleinen Versuchsstrecke "rund ums Haus" ausprobieren.

Gruß Werner

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

23.03.2010 06:36
#3 RE: Virtual Partner antworten

Hallo Matthias,

Zitat
Mein Problem liegt darin,daß ich es einfach nicht hinbekomme,den virtual Partner in eine Trainingsstrecke oder Route einzubinden.
Ich finde,daß Garmin da auch etwas zu wenig in der Bedienungsanleitung mit auf dem Weg gibt...



Gleiches Problem habe ich auch gehabt. Ich versuche das mal anhand Werners Link und Mail auf die Kette zu kriegen. Wenn das nicht klappt, müssen wir uns mal zu einem Bier zusammen setzen .

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Matthias Offline

Kennt sich schon aus

Beiträge: 27

23.03.2010 08:03
#4 RE: Virtual Partner antworten

Guten Morgen!
Danke für die schnelle Hilfe!
Werde mich heute Mittag mal aufs Rad setzen und es ausprobieren..
Sollte anhand der exakten Erklärung schon funktionieren....
Danke,Werner!
@Holger:
Das mit dem Bier geht auch ohne Edge Probs...

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

23.03.2010 08:31
#5 RE: Virtual Partner antworten

Hallo Matthias,

Zitat
Werde mich heute Mittag mal aufs Rad setzen und es ausprobieren..



Gib doch dann mal bitte ne Rückmeldung.

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Matthias Offline

Kennt sich schon aus

Beiträge: 27

23.03.2010 08:45
#6 RE: Virtual Partner antworten

Zitat
Gib doch dann mal bitte ne Rückmeldung.



Werde ich machen!
Die Einstellungen sehen bereits vielversprechend aus!!!!

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

23.03.2010 19:27
#7 RE: Virtual Partner antworten

Anleitung in Screenshots zur Benutzung des Virtual Partner mit eigenen Strecken

Damit die "Problemlösung" auch allgemein benutzbar ist, stelle ich die von mir "gestrickte Anleitung" als pdf-Datei zur Verfügung. Es handelt sich um eine DIN A4 Seite, die aufgrund der Screenshots (Bildschirmbilder vom Edge 305 in Originalgröße) eigentlich selbsterklärend ist. Die Screenshots habe ich mit dem Garmin Programm xImage gemacht. Das Programm findet man auf garmin.com als Download.

Wenn man Strecken aus Trainingscenter oder gpsies übertragen und nachfahren will, ist der Vorgang im Prinzip derselbe, im Detail sind jedoch einige Dinge mehr zu beachten. Aber auch hier gilt: Versuuch macht kluuch!

Gruß Werner

Dateianlage:
Edge 305Virtual Partner.pdf
Matthias Offline

Kennt sich schon aus

Beiträge: 27

24.03.2010 08:35
#8 RE: Virtual Partner antworten

Zitat
Es handelt sich um eine DIN A4 Seite, die aufgrund der Screenshots (Bildschirmbilder vom Edge 305 in Originalgröße) eigentlich selbsterklärend ist.



Richtig,Werner!!!
Hat super geklappt!
Was mir bislang fehlte,war die bereits gefahrene Strecke "neu anzulegen"(Screenshot 3).
Leider erklärt das weder die Bedienungsanleitung noch die "Kowoma-Seite" so explizit wie du!!
Bis gestern war ich geneigt mein Gerät in "Äätsch 305" umzutaufen
Vielen Dank für deine Hilfe!!



Zitat
Wenn man Strecken aus Trainingscenter oder gpsies übertragen und nachfahren will, ist der Vorgang im Prinzip derselbe, im Detail sind jedoch einige Dinge mehr zu beachten. Aber auch hier gilt: Versuuch macht kluuch!


Gruß Werner [/quote]

Welches Format ist denn da das gängigste? GPX;TCX....???

Grüße!!
Matthias

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

24.03.2010 14:47
#9 RE: Virtual Partner antworten

Zitat
Welches Format ist denn da das gängigste? GPX;TCX....???



Hallo Matthias,
vielleicht findest du hier eine Antwort: http://garminedge.wordpress.com/praxisei...urs-tcx-vs-gpx/
Allerdings sollte man beim Lesen daran denken, daß Edge 305 und 705 in der Bedienung nicht ganz identisch sind.

Für mich ist bei solchen Fragen die Google-Suchfunktion eine meist wertvolle Hilfe.

Gruß Werner

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

30.03.2010 09:51
#10 RE: Virtual Partner antworten

Zitat
Hat super geklappt!



Ja, bei mir auch. Das macht schon Spaß den virtuellen Partner abzuhängen :-). Wenigstens einen den ich abhängen kann .

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Matthias Offline

Kennt sich schon aus

Beiträge: 27

30.03.2010 09:58
#11 RE: Virtual Partner antworten

Gestern hat er mich abgehängt....




.....aber das war ja auch ich...

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

30.03.2010 10:00
#12 RE: Virtual Partner antworten

Zitat
Gestern hat er mich abgehängt....



ja worauf wartest Du denn noch??? Gib ihm saures

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Matthias Offline

Kennt sich schon aus

Beiträge: 27

04.04.2010 13:21
#13 RE: Virtual Partner antworten

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

05.04.2010 12:18
#14 RE: Virtual Partner antworten

Hi Matthias,

soll ich das so deuten, dass Du Deinen virtuelle Partner mächtig in den allerwertesten getreten hast???

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Matthias Offline

Kennt sich schon aus

Beiträge: 27

05.04.2010 18:29
#15 RE: Virtual Partner antworten

Na zumindest habe ich ihm gegen Ende der Fastenzeit mal Saures gegeben....Ist schön,wenn man als Sieger hervorgeht...

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor