Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 RTF-Veranstaltungen
Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

29.07.2010 12:24
RTF und Radmarathon - Empfehlungen für August 2010 antworten

Hallo,

im August finden noch einige schöne RTF-Veranstaltungen statt, auf die ich euch hinweisen möchte, auch wenn für viele von uns im August das Event "Rad am Ring" im Vordergrund steht.
Nähere Angaben zu allen Veranstaltungen und weitere Links findet ihr im Veranstaltungskalender http://www.djk-twisteden.de/externe_daten/radsport/rtf.pdf.

Sa 07.08.2010 Wesselinger Sommertour
Die 111 km-Strecke führt über Rheinbach bis ins Sahrbachtal und ist den Teilnehmern des Vereinswochenendes teilweise bekannt. Eine Teilnahme ist trotz der etwas längeren Anfahrt lohnend.

So 08.08.2010 Orsoyer Rheinauen RTF
Insbesondere für RTF-Neulinge ist die 75 km-Strecke zu empfehlen.

Sa 14.08.2010 Hülser Breetlooks RTF
Von dieser RTF hört man nur Gutes.

So 15.08.2010 Roseversand RTF in Bocholt
Hier empfehle ich insbesonders die 151 km-Strecke. Allerdings sollte man so früh wie möglich starten.

So 22.08.2010 Ostbelgischer Pfeil in Lontzen
Schade, daß der Termin mit RaR zusammenfällt. Dieses Jahr gibt es neue Strecken, die sehr interessant aussehen. Nähere Informationen auf der Webseite des Vereins Cyclo Club HELOWA www.helowa.be. Wer will, kann auch einen Marathon fahren. Ich finde alle Strecken empfehlenswert.

Sa 28.08.2010 Int. 16-Talsperren Rundfahrt in Gevelsberg
Viele Informationen auf der neugestalteten Webseite www.skiclub-gevelsberg.de. Die Strecken sind nach unseren Erfahrungen nicht ganz einfach. Eine RTF-Teilnahme lohnt sich jedoch für jeden, der ein paar Höhenmeter verträgt. Eine besondere Herausforderung wäre der Radmarathon über 220 km mit ca. 2.700 Hm, der an 16 Talsperren des Bergischen Landes und Sauerlandes vorbeiführt.

Im Kalender kann jeder seine Teilnahme an einer RTF öffentlich machen, wenn er es möchte. Dadurch wird dann der eine oder andere Unentschlossene vielleicht zur Teilnahme motiviert.

Gruß Werner

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

09.08.2010 08:16
#2 RE: RTF und Radmarathon - Empfehlungen für August 2010 antworten

Zitat
So 08.08.2010 Orsoyer Rheinauen RTF



War ne nasse Veranstaltung. Da haben mir die Orsoyer echt leid getan. Die 151er Strecke wurde im Gegensatz zum letzten Jahr leicht verändert.

@ Werner: Vielleicht kannst Du die neue Streckenführung in Deinen Veranstaltungskalender aufnehmen? Ich kann mir vorstellen, dass Manni vom SV Orsoy die auch schon bei GPSIES eingestellt.

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

StephanT Offline

Stammgast

Beiträge: 57

12.08.2010 18:37
#3 RE: RTF und Radmarathon - Empfehlungen für August 2010 antworten

Hallo Werner,
fahrt ihr in Gevelsberg die 120 oder 154 km Strecke?
Gruß,
Stephan

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

12.08.2010 19:09
#4 RE: RTF und Radmarathon - Empfehlungen für August 2010 antworten

Ja Werner, was fahren wir denn nun ?

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

12.08.2010 21:23
#5 RE: RTF und Radmarathon - Empfehlungen für August 2010 antworten

Hallo Stephan und Holger,

wegen eines anderen Termins am Samstagnachmittag werden wir dieses Jahr wohl leider auf die geplante RTF-Teilnahme in Gevelsberg verzichten müssen. Wenn alles gepasst hätte, wäre ich gerne die 150er Strecke gefahren.

Gruß Werner

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor