Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 RTF-Veranstaltungen
Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

31.08.2010 23:31
RTF Radsportbezirk Krefeld am So. 05.09.2010 in Neukirchen-Vluyn (mit Bericht) antworten

Hallo zusammen,

am Sonntag 05.09.2010 findet die diesjährige Bezirks-RTF des Radsportbezirks Krefeld in Kooperation mit dem SG Neukirchen-Vluyn statt. Diese RTF kann nur stattfinden, weil sich viele Freiwillige aus den Radsportvereinen des Bezirks bereit erklärt haben, verschiedene Aufgaben bei der Durchführung der RTF zu übernehmen. Die meisten "Freiwilligen" üben aber nach meiner Kenntnis auch in ihren Vereinen entsprechende Funktionen aus. An der Einschreibstelle könnt ihr übrigens unser neues Forum-Mitglied Reiner kennenlernen. Aus unserem Verein werden Holger, Moni und ich die Ausschilderung eines Streckenteils der 155 km Strecke übernehmen. So sieht es jedenfalls bis jetzt der Einsatzplan vor. Es ist schon eine ganze Menge an Organisationsarbeit gefordert.

Es wäre deshalb schön, wenn zahlreiche Radsportler das Angebot der RTF "Auf den Spuren der Eiszeit" nutzen würden.

Die Strecken führen von Neukirchen-Vluyn aus über St.Hubert weiter nördlich bis nach Bedburg-Hau auf der 155 km Strecke. Die 115 km Strecke führt bis nach Uedemerbruch und Hochwald (Haus Nachtigall). Die Sonsbecker Schweiz und der Bereich um Xanten werden auch durchfahren. Streckendateien im gdb-Format und für Google Earth stehen auf der Homepage www.sgneukirchenvluyn.de unter Radtouristik.
Die interessanteste Strecke scheint mir die 115 km Strecke zu sein. Die Erweiterung der 155 km Strecke führt von Uedem bis Bedburg-Hau über 10 km an der vielbefahrenen L362 entlang. Das zieht sich hin. Hier wäre eine alternative Streckenführung über Nebenstraßen möglich und besser.

Hier noch ein paar Fakten:

Startort: Diesterweg-Schule, Hartfeldstraße 45, 47506 Neukirchen-Vluyn
Strecken: 45-75-115-155 km
Startzeit: 08:00-10:00 Uhr
Kontrollschluß: unbekannt

Weitere Informationen, wie immer, in unserem RTF-Veranstaltungskalender oder bei www.rtf-guide.de. Im Terminkalender des Forums kann man seine Teilnahme eintragen, wenn man dies möchte.

Gruß Werner

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

02.09.2010 12:57
#2 RE: RTF Radsportbezirk Krefeld am So. 05.09.2010 in Neukirchen-Vluyn antworten

Die auf der Homepage des SG Neukirchen-Vluyn veröffentlichten Strecken der Bezirks-RTF "Auf den Spuren der Eiszeit" habe ich mal für die Darstellung in Gpsies überarbeitet und dort eingestellt. Unter dem Link http://www.gpsies.com/viewTracks.do?file...bhullzspcekjntx hat man direkten Zugriff auf die 75er, die 111er und 151er Strecke. Man kann sich die 3 Strecken einzeln oder zusammen anschauen. In Gpsies kann man auch die Strecken in andere Dateiformate umwandeln oder direkt auf sein Garmin-Gerät herunterladen.

Gruß Werner

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

03.09.2010 22:06
#3 RE: RTF Radsportbezirk Krefeld am So. 05.09.2010 in Neukirchen-Vluyn antworten

Holger und ich haben heute Abend den nördlichen Teil der 150er Strecke von Uedemerbruch bis zur Kontrollstelle Bedburg-Hau und zurück bis Marienbaum (Haus Nachtigall) ausgeschildert. Wir hoffen, dass die Pfeile am Sonntag noch alle da sind und die Strecke eindeutig kennzeichnen. Wir haben heute festgestellt, dass es manchmal gar nicht so leicht ist, eine zufriedenstellende Ausschilderung vorzunehmen. Also, nicht direkt meckern , wenn man eine Ausschilderung als RTF-Fahrer mal nicht für perfekt hält. Da diese Arbeiten meist im Verborgenen stattfinden, habe ich Holger und den Bezirksfachwart Hans-Jürgen Mertens bei der "Arbeit" fotografiert (Dateianhänge). Bei Hans-Jürgen Mertens liegt übrigens die Hauptlast der Organisation und Durchführung der RTF. Deshalb auch an dieser Stelle mal ein Dankeschön dafür
Treffpunkt für Sternfahrer aus Twisteden: Sonntag, 05.09.10 um 08:00 Uhr in Schravelen an der Domsamenhalle - Grotendonker Straße. Von dort fahren wir nach Kervenheim, wo wir in die 155 km RTF-Strecke einsteigen, um über Neukirchen-Vluyn die komplette Strecke zu fahren. Wäre schön, wenn sich hierzu einige Mitfahrer fänden. Wer hierzu Fragen hat, bitte bei Holger oder mir anrufen.
Wer nicht die lange Strecke fahren möchte, sollte das vermutlich schöne Wetter nutzen und von Neukirchen-Vluyn aus eine RTF-Strecke seiner Wahl fahren.

Gruß Werner

Angefügte Bilder:
003.JPG   004.JPG   005.JPG  
Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

05.09.2010 20:49
#4 RE: RTF Radsportbezirk Krefeld am So. 05.09.2010 in Neukirchen-Vluyn (mit Bericht) antworten

Bericht zur 151 km Strecke

Die 151 km Strecke geht im südlichsten Punkt in den Bereich des Hülser Berges und im nördlichsten Punkt in die Gemeinde Bedburg-Hau und umfaßt damit fast den ganzen Bereich des Radsportbezirks Krefeld. Wollte man auch noch Kleve mit dem Reichswald einbeziehen, müsste man wohl auch noch eine Marathonstrecke anbieten. Ob es dafür eine Nachfrage gäbe? Entsprechend dem Motto der RTF "Auf den Spuren der Eiszeit" wurde fast jeder "Maulwurfshügel", den uns die Eiszeit hinterlassen hat, befahren. Dazu gehörte u.a. der Monreberg bei Kalkar, der Fürstenberg bei Xanten und natürlich die Sonsbecker Schweiz. Manch einer der vielen Teilnehmer, die (nach den Trikots zu urteilen) nicht am unteren linken Niederrhein zu Hause waren, wird sich vielleicht darüber gewundert haben, dass es hier nicht nur topfeben ist. Mir hat diese Streckenführung sehr gut gefallen, da die Fahrt über 151 km dadurch sehr abwechslungsreich war. Im nördlichen Teil sollte man vielleicht das in seiner Art einzigartige Dorf Louisendorf in die Streckenführung einbeziehen. Diese RTF kann man getrost allen empfehlen, die mal ein schönes Stück Niederrhein außerhalb der Rheinauen auf meist verkehrsarmen Straßen und Wegen erfahren wollen. Insbesondere, wenn man wie heute einen sonnigen Septembertag erwischt.

Gruß Werner

Angefügte Bilder:
001.JPG  
dutchbasti Offline

Stammgast

Beiträge: 73

05.09.2010 21:09
#5 RE: RTF Radsportbezirk Krefeld am So. 05.09.2010 in Neukirchen-Vluyn (mit Bericht) antworten

Hallo All,

ja das schöne Wetter, wie schreibt Mann / Frau eigentlich Rennrad fahren !

Business is usual, aber es kann nur besser werden, bis dann mal :-))

Gruß, Sebastian

http://www.alleblas.de

Angefügte Bilder:
hannig.jpg  
Ralf Offline

Postmaster


Beiträge: 150

06.09.2010 08:40
#6 RE: RTF Radsportbezirk Krefeld am So. 05.09.2010 in Neukirchen-Vluyn (mit Bericht) antworten

Hallo Leute,

ich bin gestern auch die RTF normal ab Startort in Neukirchen Vluyn gefahren. Gegen 09:15 Uhr ging ich auf die 115 Kilometer Strecke und war gegen 13:00 Uhr wieder zurück. Die Ausschilderung war immer gut ersichtlich und die Strecke war gut gewählt. Allerdings waren mir alle Wege bereits bekannt. Die Verpflegung war vorbildlich mit Bananen, Waffeln und Schmalz- / Nutellabroten. Auch am Zielort war noch genug an Kuchen, Würstchen sowie Getränken vorhanden. Ich habe über diese RTF nichts zu meckern.

Grüsse

Ralf


P.S.:Hoffentlich haben wir am kommenden Sonntag genau so ein Wetter, wie es jetzt am Sonntag gewesen ist.

Henning Offline

Stammgast


Beiträge: 94

07.09.2010 08:57
#7 RE: RTF Radsportbezirk Krefeld am So. 05.09.2010 in Neukirchen-Vluyn (mit Bericht) antworten

Hallo Ralf,

wir können es bezeugen das du dabei warst, haben dich gesehen wie du für andere Führungsarbeit geleistet hast

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor