Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 RTF-Veranstaltungen
Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

15.09.2010 23:04
RTF - Empfehlungen bis zum Saisonende 2010 antworten

Hallo,

dieses Jahr endet die RTF-Saison am Sonntag, 17.10.2010. Im BDR-Breitensportkalender sind noch jede Menge Veranstaltungen zu finden. Hier folgt eine kleine Auswahl von mir.

Sonntag 19.09.2010 - RTF "Rund um Remscheid"
Wer Höhenmeter sucht, wird hier auf seine Kosten kommen. Die 111er Strecke bietet ca. 1.200 Höhenmeter, auf der 151er Strecke sollen es ca. 1.450 Höhenmeter sein. Die Strecken führen ins Bergische Land. Mein Bericht aus 2008 ist im Forum nachzulesen. Da das Wochenendwetter gut sein soll, ist diese RTF von mir eine Empfehlung wert.

Sonntag 19.09.2010 - RTF "Waltroper Münsterlandtour"
Wer viele Teilnehmer, flaches Gelände und vermutlich auch Gegenwind sucht, dürfte hier fündig werden. Holgers Bericht im Forum aus 2009 verrät euch mehr.

Samstag 02.10.2010 - RTF des RSV Blau-Gelb Oberhausen
Auf dieser RTF bin ich noch nicht gewesen. Die Strecken führen in den Naturpark Hohe Mark, der schnell vergessen läßt, dass man im Ruhrgebiet losfährt. Ist sicherlich mal einen Versuch wert.

Samstag 09.10.2010 - "Büttgener Herbst-RTF"
Startort ist die Radsporthalle in Kaarst-Büttgen. Vielleicht ist diese RTF ja eine Gelegenheit, um auch die Radsporthalle mit ihren Möglichkeiten kennen zu lernen. Siehe Holgers Beitrag in den letzten Tagen. Die Strecken führen in südliche Richtung in den Bereich Grevenbroich.

Sonntag 10.10.2010 - "Duisburger Mattlerhof RTF"
Auch diese RTF führt aus den Randbereichen Duisburgs in den Naturpark Hohe Mark. Wer dort noch nicht gewesen ist, sollte diese RTF mal zur Erkundung nutzen. Ich finde diese RTF insgesamt empfehlenswert. Berichte findet ihr im Forum. Beachtet bitte den neuen Startort gegenüber den Vorjahren. Informationen hierzu auf der Vereinswebseite.

Samstag 16.10.2010 - "Coesfelder Baumberge-RTF"
Wer in der näheren Umgebung zum Abschluß noch mal eine RTF mit Höhenmetern fahren will, kommt hier auf seine Kosten. Die 111er Strecke soll 500 Höhenmeter haben.

Sonntag 17.10.2010 - "Findelkindtour" des RV Schwalbe Mönchengladbach
Diese RTF ist bestimmt ein guter Abschluss der Saison. Wegen des Oktobertermins wird keine 150er Strecke mehr angeboten. Wer Entzugserscheinungen hat, kann die 71er Strecke ja doppelt fahren. Auch zu dieser RTF gibt es im Forum Berichte.

Die genauen Daten und weitere Informationen schaut bitte im BDR-Breitensportkalender (rad-net), unserem eigenen Veranstaltungskalender http://www.smartredirect.de/ad/clickGate...sport%2Frtf.pdf oder auf www.rtf-guide.de nach. Dort auf RTF-Termine klicken und eventuell die Suchmaske ausfüllen. Dann erhaltet ihr zu jeder gewünschten RTF alle Angaben mit weiteren Links zu den Vereinen und vorhandenen Streckenaufzeichnungen.

Leider kann ich an keinem der Termine zu einer RTF mitfahren, wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß.

Gruß Werner

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor