Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Reisen, Routen und Touren
Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

27.10.2010 22:24
La Super Randonnée de Haute Provence antworten

Für die Freunde "etwas längerer Ausfahrten" habe ich eine außergewöhnlich interessante Route in Südfrankreich entdeckt. Hier ist der Link http://super-randonnee-de-haute-provence.blogspot.com/. Die Seite ist französischsprachig mit einigen Seiten in Englisch. Unter Menüpunkt C - Photos kann man sich auch ohne Sprachkenntnisse ein Bild von der herrlichen Strecke machen, die u.a. die vollständige Umrundung der Gorges du Verdon und die Überquerung des Mont Ventoux enthält. Einige Streckenteile sind Moni und ich schon mit dem Rad gefahren, andere Streckenteile kennen wir von Autofahrten her. Absolut empfehlenswert. Die Strecke (Menüpunkt B - Itinéraire) kann auch für einen anspruchsvollen, sportlichen Radurlaub in der Haute Provence in Südfrankreich eine hervorragende Anregung sein. Empfehlenswerte Reisezeiten sind Mitte Mai bis Ende Juni oder der September. Im Juli und August kanne es sehr heiß werden. Unter dem Menüpunkt D - récits kann man einige Erfahrungsberichte, auch in Deutsch, nachlesen (evtl. ist hierfür ein google account notwendig).
Wer die Super Randonnée nach den Regeln des Audax Club Parisien (ACP) fahren will, wird sich durch die Webseite durcharbeiten müssen. Eine Super Randonnée ist eine Permanente (Langstrecke) von 600 km im Gebirge mit über 10.000 Höhenmetern. In der Version "Touriste" soll man durchschnittlich 80 km pro Tag zurücklegen. In der Version "Randonneur" soll man die Strecke innerhalb eines Zeitfensters von 50 Stunden befahren, das entspricht 12 km/Std. im Schnitt einschließlich aller Pausen. Wer das schaffen will, muß schon gut drauf sein, wird allerdings wohl auch nur für wenige in Frage kommen.

Gruß Werner

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor