Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 RTF-Veranstaltungen
Werner Offline

Forum-Profi

10.03.2011 11:58
RTF am Samstag, 12.03.2011 in Schwalmtal (mit Bericht) antworten

Die RTF im letzten Jahr ist aufgrund der damaligen Wetterumstände ausgefallen. Dieses Jahr sind die Wettervorhersagen günstig. Also wiederhole ich nochmal meinen Beitrag vom letzten Jahr.

Hallo zusammen,
die erste RTF in diesem Jahr wird ja schon von einigen erwartet.
Wer sich noch nicht so richtig zur Teilnahme motivieren kann, sollte sich noch einmal die Berichte und Fotos aus 2009 hier im Forum anschauen.

Für Treffpunkt und Zeiten schlage ich wie im letzten Jahr vor:

Treffpunkt zur gemeinsamen Anfahrt mit Auto: 9 Uhr Ortseingang Walbeck, Kevelaerer Str. am (ehem.) Eckcafé

Treffpunkt in Schwalmtal: ca. 10 Uhr bis 10 Uhr 15 am Stempelmann/frau = Start

Strecke: vorzugsweise wohl 75 km, aber auch 45 km oder 112 km können gefahren werden

Informationen zu Startort, Verein und Strecken gibt es wieder in unserem RTF-Veranstaltungskalender.

Wer seine Teilnahme mitteilen möchte, kann das in einfacher Weise im ForumsKalender (Login erforderlich) machen.
Fahrgemeinschaften bitte untereinander absprechen.
Wer keine Wertungskarte besitzt, kann seinen BDR-Ausweis mitnehmen, um nur die vergünstigte Startgebühr zahlen zu müssen.

Ich freue mich schon auf eine hoffentlich schöne Ausfahrt.

Gruß Werner

Werner Offline

Forum-Profi

12.03.2011 22:07
#2 RE: RTF am Samstag, 12.03.2011 in Schwalmtal antworten

Kurzbericht zur RTF

Das war ein RTF-Saisonbeginn nach Maß. 12 DJK´ler aus Twisteden waren kurz nach 10 Uhr zum gemeinsamen Start in Schwalmtal im Vereinsdress erschienen. Es waren zwar unglaubliche 15 °C vorhergesagt worden, aber um diese Tageszeit am frühen Morgen lagen die Temperaturen ca. bei 10 °C. Aber es war trocken und die Sonne schien. Welch ein Unterschied zum letzten Jahr, als die RTF in Schwalmtal wegen vereister Straßen kurzfristig abgesagt wurde. Ungefähr 750 Teilnehmer sollen unterwegs gewesen sein. Die ca. 20 km bis zur ersten Kontrollstelle vergingen wie im Fluge. Wie der Zufall es will, traf ich an dieser Stelle einen Mitfahrer aus MG wieder, der mir in 2008 bei meiner allerersten RTF überhaupt viel Windschatten und Unterstützung gegeben hat. Solche Begegnungen bei einer RTF mit zufälligen Mitfahrern sind immer wieder schön.
Nach einer kurzen Stärkung ging es dann für die restliche Strecke in 2 Gruppen weiter, damit unterschiedliche Geschwindigkeiten gefahren werden konnten. Ich finde, das war sinnvoll, auch wenn die Unterschiede heute eigentlich nicht so groß waren. Bei einem Vergleich mit den Jahren 2008 und 2009 habe ich festgestellt, dass meine Zeit für die ca. 71 km fast auf die Minute genau jedesmal bei 2 Std 45 Min lag. Das bedeutet, dass wir die ganze Zeit in flüssiger Fahrt unterwegs waren. Mir hat wieder mal die Fahrt im niederländischen Teil über den Meinweg sehr gut gefallen. Hier konnte man sich mal ein bißchen in den kleineren Anstiegen testen, ob man den Winter gut überstanden hat.
Irgendwie fand ich, dass die Fahrt wieder viel zu schnell vorbei war. Fast alle DJK'ler saßen abschließend noch bei Kuchen, Kaffee oder Würstchen zusammen. Alle waren sich einig, dass der RSC Schwalmtal alles getan hatte, um eine gute RTF zu organisieren. Von hier aus ein Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser RTF beigetragen habe.
Mein Fazit: Eine gelungene RTF mit bekannter aber schöner Streckenführung, die man gerne am Anfang des Jahres besucht. Die Stimmung unter den DJK'lern aus Twisteden war ausgesprochen gut. Ich glaube, es wird wieder ein gutes Radsportjahr für DJK Twisteden.
Hier noch mal der Link zur Strecke http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ndfdtegyqkuzlojj

Gruß Werner

Edit: Bilder sind auf Bildschirmgröße verkleinert.

Angefügte Bilder:
Schwalmtal004.jpg   Schwalmtal005.jpg   Schwalmtal006.jpg   Schwalmtal007.jpg   Schwalmtal008.jpg   Schwalmtal009.jpg   Schwalmtal010.jpg   Schwalmtal012.jpg   Schwalmtal014.jpg   Schwalmtal015.jpg  
 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor