Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 652 mal aufgerufen
 Reisen, Routen und Touren
Moni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 263

11.04.2011 11:00
Vereinsfahrt in die Voreifel am 28. und 29.05.2011 antworten

Hallo zusammen,

am Wochenende 28. und 29. Mai findet unsere diesjährige Vereinsfahr statt.

Der Ablauf ist wie im letzten Jahr. Samstagmorgen Teilnahme an der RTF in Euskirchen, Übernachtung in Rheinbach und eine Ausfahrt am Sonntag.

Da wir Hotelzimmer bestellen müssen, wäre es gut, wenn sich diejenigen, die an der Fahrt teilnehmen möchten, sich im Forumskalender eintragen. So sieht man auf einen Blick,
wer mitfährt.

Alles weitere später.

Gruß Moni

Moni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 263

14.05.2011 20:11
#2 RE: Vereinsfahrt in die Voreifel am 28. und 29.05.2011 antworten

Hallo zusammen,

nur noch 2 Wochen, dann findet unsere diesjährige Vereinsfahrt in die Voreifel statt.
Es haben sich Dirk , Nicole, Michael, Helmut, Ernst, Bernd, Johannes Kleuskens, Hugo, Stefan Peters, Jürgen Koenen, Werner und Moni angemeldet.

Die Zimmer für 12 Personen, 5 Doppel- und 2 Einzelzimmer, sind im Hotel "Historischer Ratskeller" in Kommern gebucht.
Unser Hotel vom letzten Jahr in Rheinbach war bereits komplett belegt.

Wir werden also nach der RTF in Euskirchen nach Kommern fahren und dort einen gemütlichen Abend verbringen.
Nach dem Frühstück am Sonntag werden wir noch eine gemeinsame Ausfahrt machen.

So wie es aussieht, brauchen wir nicht alle Zimmer bis 11 Uhr räumen, so dass noch Möglichkeit zum duschen und umziehen besteht.
Nach einem abschließenden Kaffee oder anderem treten wir dann wieder die Heimfahrt an.

Vielleicht können wir ja am kommenden Donnerstag, 19.05.11 beim Stammtisch noch die Einzelheiten bzgl. Fahrt u.a. besprechen.

Eventuell wollen ja, wie im vergangenen Jahr, einige DJK`ler nur an der RTF in Euskirchen teilnehmen. Die Strecke lohnt sich in jedem Fall.

Gruß Moni

Moni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 263

24.05.2011 09:21
#3 RE: Vereinsfahrt in die Voreifel am 28. und 29.05.2011 antworten

In vier Tagen ist es soweit.

Da es keinen Sinn macht, im Konvoi zu fahren, treffen wir uns um 9:30 Uhr in Euskirchen an der
Hermann-Josef-Schule
Keltenring 36
53879 Euskirchen

so dass wir um 10 Uhr auf die Strecke gehen können.

Unser Hotel in Kommern ist der
Historische Ratskeller GmbH
Kölner Str. 53
53894 Mechernich Kommern

Wie schon beim letzten Eintrag erwähnt, es lohnt sich, auch nur für die RTF nach Euskirchen zu fahren.

Gruß Moni

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

24.05.2011 23:34
#4 RE: Vereinsfahrt in die Voreifel am 28. und 29.05.2011 antworten

Hier noch ein paar ergänzende Informationen:

Wichtige Infos zur RTF auf der Homepage des RSV Euskirchen: http://www.rsv-euskirchen.de/index.php?id=60
Dort stehen auch für alle Strecken die aktuellen gps-tracks für 2011 bereit zum Herunterladen.

Sonntagmorgentour: Ich habe mal 4 verschiedene Streckenalternativen auf gpsies bearbeitet. Mit dem folgenden Link könnt ihr alle 4 Strecken im Vergleich anschauen und auch herunterladen: http://www.gpsies.com/viewTracks.do?file...dhuutlghwmzgmsh
Bei allen Strecken sind natürlich ein paar Höhenmeter zu überwinden. Mein persönlicher Favorit wäre die Strecke Kommern - Kermeter, die zur Rurtalsperre führt. Wer ein Garmin-Gerät besitzt, lädt bitte die Strecken herunter.

Auch von mir noch mal der Hinweis, dass die RTF auch für diejenigen interessant ist, die nicht zur Übernachtung bleiben.

Webseite des Hotels: http://www.historischer-ratskeller.de/index.html

Gruß Werner

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

31.05.2011 22:41
#5 RE: Vereinsfahrt in die Voreifel am 28. und 29.05.2011 antworten

Michael hat in der "Kölnischen Rundschau" den folgenden Artikel über die RTF Euskirchen entdeckt:http://www.rundschau-online.de/html/arti...633244069.shtml. Das Titelfoto zeigt einen Teil unserer Truppe am Ende eines Anstiegs vor der ersten Kontrolle.

Die RTF hat allen, sowohl auf der 75er als auch auf der 110er Strecke, sehr gut gefallen. Der gemeinsame Abend in Kommern hat allen ebenfalls viel Spaß gemacht. Die 43 km Ausfahrt am Sonntagmorgen von Kommern nach Bad Münstereifel ´war mit ca. 675 Hm nicht "unanstrengend", obwohl es auf der zweiten Streckenhälfte "tendenziell" eigentlich nur abwärts ging. Die Eifel hat sich bei sonnigem Wetter von einer schönen Seite gezeigt.

Mir hat das Wochenende gut gefallen und die Eifel, wie wir sie kennengelernt haben ist eine Reise, auch eine einzelne Tagestour, wert. Moni und ich haben noch einen Abstecher zum Rurstausee gemacht, ebenfalls ein lohnendes Ausflugsziel. Ich glaube, die Alternativstrecken, die ich noch geplant hatte, wären ganz schön in die Beine gegangen. Aber man muss ja immer noch ein paar Herausforderungen für den nächsten Besuch bereit halten.

Gruß Werner

Angefügte Bilder:
RTF Euskirchen 28.05.2011, Höhe - Distanz.jpg  
Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

05.07.2011 00:59
#6 RE: Vereinsfahrt in die Voreifel am 28. und 29.05.2011 antworten

In der Bildergalerie habe ich als Nachlese zu unserer Vereinsfahrt einige Bilder hochgeladen, die ich bei der RTF Euskirchen, am Abend in Kommern und bei der Ausfahrt am Sonntag gemacht habe. Wer die Galerie mit eigenen Bildern ergänzen möchte, kann dies gerne tun.
Über Kommentare freut sich

Werner

PS: Wer, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Fotogalerie erscheinen möchte, kann mir dies per email mitteilen. Dann entferne ich das Foto.

«« Eroica 2011
 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor