Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 sonstige Termine und Absprachen
Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

13.04.2011 12:01
Karfreitagstour am 22.04.2011 nach Griendtsveen (NL) am Mariapeel antworten

Hallo zusammen,

auf allgemeinen Wunsch bieten wir auch dieses Jahr für Karfreitag eine gemeinsame Ausfahrt an.

Treffpunkt: Karfreitag 22.April 2011 um 9 Uhr 45 am Sportpark Twisteden. Abfahrt pünktlich um 10 Uhr.

Geplante Strecke: Etwa 100 km. Die Strecke führt über Grubbenvorst (Maasfähre) in das Peelgebiet um Helenaveen und Griendtsveen an der Grenze der Provinzen Limburg und Brabant und zurück über Afferden (Maasfähre). Link zur Strecke in Gpsies: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cdaussbmgqftipna. Strecke kann je nach Wetterlage angepaßt werden. Wer ein Garmin hat, lädt bitte die Strecke herunter, damit wir ausreichend Streckenkundige dabei haben.

Wetter: Die Vorhersage ist eigentlich ganz gut. Aber bitte am Donnerstagabend vorher hier nachgucken, ob es neue Informationen gibt. Bei sehr schlechten Wettervorhersagen fällt der Termin aus.

Pausen und Verpflegung: Bitte selbst für Verpflegung, Getränke und Ersatzschlauch für unterwegs sorgen. Es fährt kein Begleitfahrzeug mit. Kleine Zwischenpausen ergeben sich automatisch durch die 2 Fährüberfahrten über die Maas und (hoffentlich nicht) durch Speichenbrüche, Plattfüße....
Für die Mittagspause habe ich den kleinen Ort Griendtsveen nach halber Strecke vorgesehen. Dort gibt es ein Cafe "Herberg De Morgenstond", wo man offensichtlich ein paar Kleinigkeiten zu essen bekommt. Webseite http://www.herbergdemorgenstond.nl/. Schaut mal unter "Lekker eten" nach. Die Länge der Pause wird in der Gruppe abgesprochen.

Dauer der Ausfahrt: Voraussichtlich bis ca. 5 Std. insgesamt einschließlich Pausen für die 100 km Strecke, geplante Ankunft in Twisteden also ca. bis 15 Uhr (unverbindlich). Tempo wird von der Zusammensetzung und der Größe der Gruppe bestimmt. Geplant sind Geschwindigkeiten zwischen 25 km und 30 km/Std.

Sonstiges: Bitte Ausweis und Geld für Mittagspause mitnehmen.

ANMELDUNG: BITTE IM KALENDER HIER IM FORUM EINTRAGEN, ob ihr teilnehmt. Danke. Bei irgendwelchen Unklarheiten bitte Moni oder mich ansprechen.


Ich freue mich schon auf diese Tour mit möglichst vielen Teilnehmern.

Gruß Werner

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

21.04.2011 12:48
#2 RE: Karfreitagstour am 22.04.2011 nach Griendtsveen (NL) am Mariapeel antworten

Zitat
Wetter: Die Vorhersage ist eigentlich ganz gut. Aber bitte am Donnerstagabend vorher hier nachgucken, ob es neue Informationen gibt. Bei sehr schlechten Wettervorhersagen fällt der Termin aus.



Den letzten Satz streich ich jetzt mal einfach.

Moni und ich haben letzte Tage auch mal das Cafe De Morgenstond getestet. Bei dem derzeitigen Wetter können wir "gezellig" auf der großen Außenterrasse sitzen und eine Mittagspause machen. Wer will, kann sich in dieser Zeit auch den netten Ort anschauen.

Ich freue mich, dass sich schon so viele RadlerInnen angemeldet haben.


Gruß Werner

PS: Bitte die Strecke herunterladen, wer einen Garmin hat.

Moni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 263

23.04.2011 22:08
#3 RE: Karfreitagstour am 22.04.2011 nach Griendtsveen (NL) am Mariapeel antworten

Zitat
Wetter: Die Vorhersage ist eigentlich ganz gut. Aber bitte am Donnerstagabend vorher hier nachgucken, ob es neue Informationen gibt. Bei sehr schlechten Wettervorhersagen fällt der Termin aus.




Also dieser Satz konnte nun wirklich gestrichen werden...
Das Wetter war allererste Sahne..

Aber bevor wir starten konnten, mußte erst noch ein Gruppenfoto her.
Denn wann hat man schon soooo viele Fahrer auf einen Haufen?



Um fünf nach zehn sind wir dann mit 29 Teilnehmern gestartet..., eine riesige Fahrradschlange...

Eine erste kurze Pause hatten wir dann auf der Fähre von Velden nach Grubbenvorst...







und dann einige Kilometer später bei der ersten der beiden Pannen...



Aber dann ging es ohne Probleme weiter, durch eine wirklich schöne Landschaft, am Freizeitpark Toverland vorbei, über Helenaveen nach Griendtsveen.

Dort war dann unsere Mittagspause, wo wir auf der Terasse der Herberg de Morgenstond gemütlich draussen sitzen, und uns stärken konnten.







Und weiter ging es durch die schönen Niederlande...

Nach einer weiteren Maasüberquerung mit derFähre bei Afferden und insgesamt 101 km sind wir dann alle gemeinsam um 16:00 Uhr wieder in Twisteden am Sporthaus angekommen.



Meiner Meinung nach war das eine perfekte Tour bei perfektem Wetter, die, glaube ich, allen Spaß gemacht hat.

Die anderen Fotos der Karfreitagstour könnt ihr in der Bildergalerie sehen.

Gruß Moni

Heinz-Georg Offline

Ist öfters hier

Beiträge: 16

25.04.2011 21:01
#4 RE: Karfreitagstour am 22.04.2011 nach Griendtsveen (NL) am Mariapeel antworten

Ja, Spitze das war echt "eine perfekte Tour bei perfektem Wetter", und die Strecke war absolut klasse Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
Gruß Heinz-Georg

Ausfahrt »»
 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor