Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 805 mal aufgerufen
 Allgemein
Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

31.07.2011 20:17
Tagestour am Samstag 24.09.2011 antworten

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr wollen wir zum (fast) Abschluß der Saison wieder eine Tagesfahrt über etwa 120 km für alle Vereinsmitglieder anbieten.

Der ursprünglich für sonntags geplante Termin wird auf SAMSTAG 24.SEPTEMBER 2011 vorverlegt.

So haben wir uns bei der heutigen Trainingsrunde geeinigt. Ich hoffe, dass auch die Vereinsmitglieder, die heute nicht dabei waren, hiermit einverstanden sind.
Samstags soll auch das Wetter besser sein.

Wer Vorschläge für eine Strecke oder zum Ablauf hat, kann sich gerne bei mir melden.

Weitere Informationen werden ca. Anfang September hier folgen.

Gruß Werner

Klaus Offline

Ganz neu hier

Beiträge: 4

06.08.2011 10:46
#2 RE: Tagestour am Samstag 24.09.2011 antworten

Ich finde es schade, dass eine Terminänderung von einer doch recht kleinen Gruppe - gemessen an der Anzahl der aktiven Mitglieder - beschlossen wird!
Gerade bei solchen Veranstaltunen sollte man doch erreichen, dass möglichst viele daran teilnehmen. Dafür werden solche Termine ja auch weit im voraus festgelegt, damit jeder der daran teilnehmen möchte seine Terminplanung darauf einstellen kann. Mir ist natürlich auch klar, dass man nicht jeden ansprechen kann.
Trotzdem würden mich die Gründe für die Terminverlegung interessieren.
Na ja, wenn das Wetter dann besser ist, ist da ja auch schon etwas!!
Grüße Klaus

Willems Hans-Gerd Offline

Ist öfters hier

Beiträge: 10

06.08.2011 13:00
#3 RE: Tagestour am Samstag 24.09.2011 antworten

Hallöchen,

ich wahr an diesem Tag auch dabei und fand den Teminvorschlag sehr gut, denn einen anderen Termin zu finden wahr sehr schwer. Das Wochenende zuvor ist Twistedener Kirmes, das Wochenende danach ist die Wallfahrt nach Kevelaer. Zudem finden im September noch mehere Radveranstaltungen statt, an dem auch Mitglieder unserer Radsportgruppe beteiligt sein werden. Außerdem ist der Terminanmeldung mit fast 8 Wochen im voraus doch noch rechtzeitig. Vielleicht können wir bei der JHV für das nächste Jahr schon diese Termine festlegen.

Gruß Hans-Gerd

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

09.08.2011 21:39
#4 RE: Tagestour am Samstag 24.09.2011 antworten

Zitat von Klaus
Ich finde es schade, dass eine Terminänderung von einer doch recht kleinen Gruppe - gemessen an der Anzahl der aktiven Mitglieder - beschlossen wird!
.........
Grüße Klaus



Hier liegt ein Missverständnis vor. Der Termin ist nicht von einer "kleinen Gruppe" sondern von mir als Organisator der Tagestour so festgelegt worden, damit möglichst keine Terminüberschneidung mit anderen Radsportterminen (wie z.B. im letzten Jahr) erfolgt und möglichst viele Mitglieder an der Tour teilnehmen können. Nach der Trainingstour habe ich das mit einigen Mitgliedern besprochen, um eine vernünftige Entscheidung treffen zu können. Im Dezember des Vorjahres kann man ja noch nicht jeden Termin exakt voraussehen. Ich hoffe nochmals auf Dein/Euer Verständnis.

Gruß Werner

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

15.08.2011 11:58
#5 RE: Tagestour am Samstag 24.09.2011 antworten

Hallo,

aufgrund einer Terminkollision kann ich an dem Tag leider nicht mitfahren. Ich habe das entsprechend schon im Kalender eingetragen.
Dennoch hoffe ich mal auf gutes Wetter und eine hohe Teilnehmerzahl.

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

08.09.2011 23:07
#6 RE: Tagestour am Samstag 24.09.2011 antworten

LETZTE INFORMATIONEN zur Herbsttour für Vereinsmitglieder

Am letzten Samstag sind Moni und ich die geplante Strecke bei Sonnenschein einmal ganz zur Probe gefahren. Dabei haben wir wieder ein paar neue Wege und Gebiete entdeckt, die uns gut gefallen haben. Die Strecke führt uns über Well durch das Land von Maas und Peel bis nach Kessel an der Maas. Dort setzen wir mit der Fähre über nach Reuver und machen dann an der deutsch-niederländischen Grenze nach ca. 60 km unsere Mittagspause beim "Weißen Stein". Der zweite Teil der Fahrt führt dann durch das Schwalm-Nette-Gebiet über Hinsbeck und Herongen zurück nach Twisteden.

Treffpunkt: Samstag 24.09.2011 um 09 Uhr 30 am Sporthaus Twisteden. Abfahrt ca. 09 Uhr 45. Anmeldung erforderlich, siehe weiter unten.

Ankunft Mittagspause in Reuver(NL) "Witte Steen": ca. um 12 Uhr 30 nach ca. 62 km Fahrstrecke
Mittagspause ca. 60 Minuten. Gerichte für den kleinen Hunger bis ca. 10 €, gute Auswahl anderer Gerichte. Getränke und Essen in der Mittagspause auf eigene Kosten.
Geplante Weiterfahrt ab ca. 13 Uhr 30
Geplante Ankunft in Twisteden Sporthaus um ca. 16 Uhr mit der Möglichkeit zum Duschen und Umziehen.

Anschließend gemütliche Runde am Sporthaus mit Grillen und Getränken.

Geplante Fahrstrecke ca. 110 km , Tempo ca. 25 km/Std.
Die Strecke und das Tempo sind so gewählt, dass jedes Mitglied mitfahren kann. Bei dieser Tour steht der gemeinsame Fahrspaß und die Geselligkeit im Vordergrund.

Hier ist der geplante Track bei gpsies: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qwcyofjzbwhfmgdg.
Wer ein Garmin-GPS hat, bitte den Track herunterladen, damit wir unterwegs nicht "verloren" gehen.

ANMELDUNG: Bitte meldet Euch bis Montag den 19.09.2011 durch einen Eintrag im Kalender in diesem Forum oder durch eine email an Moni an. Wer nur zum Grillen kommen möchte, schreibt bitte auch eine email an Moni.

TIPS: Für die Mittagspause bitte Geld für Verzehr und Getränke einstecken. Getränke und evtl. benötigte Verpflegung für unterwegs bitte selbst mitbringen. Es fährt kein Begleitfahrzeug mit. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es an diesem Tag regnen sollte, empfehle ich die Mitnahme eines Regenschutzes.
Auch für diese Fahrt gilt, dass die Teilnahme auf eigene Gefahr erfolgt und die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung einzuhalten sind.

Ich hoffe, dass es wieder eine schöne Ausfahrt für alle TeilnehmerInnen wird.



Gruß Werner und natürlich Grüße von Moni

Moni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 263

16.09.2011 21:23
#7 RE: Tagestour am Samstag 24.09.2011 antworten

WICHTIGER HINWEIS


Hallo zusammen,

Zitat
Anschließend gemütliche Runde am Sporthaus mit Grillen und Getränken.



Aus organisatorischen Gründen haben wir etwas umgeplant.
Anstelle des Grillens werden wir um 17 Uhr von unserer Stammtischwirtin Ulla Grootens mit einem leckeren Essen beliefert.
Das Essen wird aus unserer Abteilungskasse gezahlt.

Für alle, die sich bisher noch nicht angemeldet haben, gilt:
Wer nicht an der Tagestour, wohl aber am Essen teilnehmen möchte, muß sich unbedingt bis allerspätestens
Dienstag bei mir per Mail anmelden.

Gruß Moni

Moni Offline

Forum Supporter

Beiträge: 263

26.09.2011 17:27
#8 RE: Tagestour am Samstag 24.09.2011 antworten

Hallo zusammen,

Bilder der Tagestour 2011 sind in der Bildergalerie.

Gruß Moni

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

28.09.2011 09:54
#9 RE: Tagestour am Samstag 24.09.2011 antworten

Fürs Archiv:

TeilnehmerInnen an der Tour 23 (abends über 30)
Begleitfahrzeug Moni.
Streckenlänge ca. 110km, Streckenqualität gut
Panne: 1 Speichenbruch
Dauer: 9 Uhr 45 bis 16 Uhr einschl. Mittagspause

StephanT Offline

Stammgast

Beiträge: 57

01.10.2011 12:41
#10 RE: Tagestour am Samstag 24.09.2011 antworten

Hallo zusammen,

nochmals ein dickes "Dankeschön" an die Organisatoren der Tagestour!
Die Strecke, das Essen und die Stimmung waren sehr gut - ein wirklich schöner Tag!
Gruß,
Stephan & Lukas

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor