Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 sonstige Termine und Absprachen
Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

23.11.2011 07:59
Zu einer kleinen Novembertour... antworten

haben wir (Werner und ich) uns am 19.11. kurzfristig getroffen. Bedingt durch verschiedene Termine, konnten wir erst ab 14:00 Uhr fahren. Wir mussten also schon Licht für unsere Räder einpacken. Mittlerweile ist es ab 17:00 Uhr ja schon stockfinster.
Werners Idee eine Strecke von Kevelaer aus über Siebengewald Richtung Afferden mit Fährübersetzung fand bei mir sofort Zustimmung. Gegen 14:00 Uhr ging es also los. Es war sonniges Wetter. Trotz des schönen Wetters musste man sich allerdings doch warm anziehen. Den genauen Streckeverlauf könnt ihr der angefügten Datei entnehmen. Ziemlich schnell waren wir dann auch in Siebengewald, von wo wir dann Richtung Afferden gefahren sind. Die Strecke war mal wieder sehr ruhig und verkehrsarm. Ein Teil dieser Strecke kam mir noch von meiner letztjährigen 300km Tour sehr bekannt vor. In Afferden angekommen warteten wir dann kurz auf die Fähre und setzten dann über. Es folgte nun wieder eine sehr schönes Teilstück nach Sambeek. In Sambeek schauten wir uns dann noch die Schleuse an. Von Sambeek ging es nun weiter Richtung Vierlingsbeek. Hier habe ich dann mal festgestellt, wir groß die Gemeinde Boxmeer überhaupt ist. Ohne große Pausen und Pannen fuhren wir dann weiter Richtung Maashees, Geysteren und Wanssum. Über die Maasbrücke ging es dann wieder über Wellerlooi zurück nach Kevelaer.

Am Ende der Runde hatten wir 70km auf dem Tacho stehen. Unser Tempo war zu jederzeit der Witterung angemessen und locker. Insgesamt mal wieder eine sehr schöne Tour, die man auch bei einer solchen Witterung ruhig fahren sollte.

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Angefügte Bilder:
Trainingsrunde 19.11.2011.jpg  
 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor