Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Rennveranstaltungen
Ralf Offline

Postmaster

28.11.2011 13:34
Skoda Velothon Berlin 2012 antworten

Hallo Leute,

bereits ab dem 29.11.2011 kann man sich für das Jedermannrennen in Berlin im nächsten Jahr anmelden. Das Rennen findet am 10.06.2012 statt. Es stehen zwei Strecken zur Auswahl (60 oder 120 Kilometer). Nähere Informationen und anmelden kann man sich unter www.skoda-velothon-berlin.de
Uta und Ich werden wieder daran teilnehmen.

Grüsse

Ralf

Ralf Offline

Postmaster

30.11.2011 08:06
#2 RE: Skoda Velothon Berlin 2012 antworten

Ab sofort läuft die Anmeldung zum Škoda Velothon Berlin 2012. Zur fünften Auflage des Hauptstadtrennens für Jedermann und Profis am 10. Juni werden bis zu 15.000 Teilnehmer erwartet.
Anmeldungen sind online oder per Post (Anmeldeformular) möglich. Zwei attraktive Strecken – 60km sowie 120km – stehen zur Auswahl. Beide Kurse sind für die Dauer des Rennens vollständig für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

Der Startschuss zum Rennen fällt am Sonntagmorgen, 10. Juni 2012, wie im Vorjahr, auf dem Pariser Platz, unmittelbar vor dem Brandenburger Tor. Der bewährte Kurs als attraktive Stadtrunde (60km/120km) sowie Schleife durch das südliche Umland Berlins (120km) bleibt im Wesentlichen bestehen. Beide Strecken führen vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und sorgen mit der Passage des Flughafenparks Tempelhof sowie der Zieleinfahrt auf der Straße des 17. Juni für ein unvergleichliches Rennerlebnis.

2tes ProRace Berlin mit hochkarätigen internationalen und nationalen Teams

Nach der überaus erfolgreichen Premiere des ProRace Berlin in diesem Jahr, mit dem Erfurter Marcel Kittel als Sieger, werden erneut etwa 128 Profis aus namhaften internationalen und nationalen Teams in einem Eliterennen an den Start gehen. Dieses verläuft über den gleichen Parcours wie das Jedermannrennen und wird wieder mit einer mehrfach zu absolvierenden, zuschauerfreundlichen Schlussrunde durch das Zentrum Berlins aufwarten.

ADAC Kid´s Velothon am Samstag, 9. Juni

Bereits am Vortag des Rennens für die „Großen“ werden bis zu 300 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren beim ADAC Kid´s Velothon am Start erwartet. Die Anmeldung ist ebenfalls ab sofort möglich. Einzige Voraussetzungen: jedes Kind muss mit einem eigenen verkehrssicheren Fahrrad starten und einen Helm tragen.

Uta und Ich sind seit gestern bereits angemeldet.

Ralf Offline

Postmaster

01.03.2012 06:42
#3 RE: Skoda Velothon Berlin 2012 antworten

101 Tage vor dem Škoda Velothon Berlin 2012 haben Veranstalter und Partner aktuelle Rahmendaten und Neuerungen zur fünften Ausgabe des Berliner Radrennens für Jedermann und Profis vorgestellt. Knapp 9.000 Jedermann-Anmeldungen liegen derzeit zum Jedermannrennen am Sonntag, 10. Juni, vor – 1.000 mehr als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr.

Ralf Offline

Postmaster

12.06.2012 07:44
#4 RE: Skoda Velothon Berlin 2012 antworten

Hallo Leute,
wir melden uns wieder zurück aus Berlin vom Radrennen Skoda-Velothon-Berlin.

Am Sonntag, den 10.06.2012 fand das 5. Jedermann-Rennen in Berlin statt. Es nahmen insgesamt knapp 13.500 Fahrer und Fahrerinnen aus 25 Ländern teil. Auch Uta und Ich nahmen erfolgreich an dem Rennen teil.

Uta startete bereits um 08:00 Uhr auf die 62 Kilometer Strecke. Auf dieser Strecke kamen etwas mehr als 1000 Frauen ins Ziel. In Uta`s Altersklasse (Seniorinnen 2) kamen fast 450 Frauen in die Wertung. Uta fuhr die 62 Kilometer in 1:43 Stunden mit einem Schnitt von 36 km/h. Das bedeutete in der Frauenwertung einen Gesamtplatz: 73 und in ihrer Altersklasse sogar den 25. Rang.

Ich ging um 09:25 Uhr auf die etwa 120 Kilometer lange Strecke. Auf dieser Strecke kamen insgesamt 5.300 Männer ins Ziel. In meiner Altersklasse (Senioren 2) fuhren 2.500 Männer in die Wertung. Ich fuhr die knapp 120 Kilometer in 2:52 Stunden mit einem Schnitt von 40 km/h. Das bedeutete in der Männerwertung einen Gesamtplatz: 1128 und in meiner Altersklasse den 483. Rang.

Zum Glück konnten wir beide das Rennen sturz- und pannenfrei absolvieren. Nachlesen kann man die Ergebnisse unter http://www.skoda-velothon-berlin.de.

Grüße

Ralf und Uta

Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor