Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Rennveranstaltungen
Ralf Offline

Postmaster


Beiträge: 150

28.11.2011 13:43
Vattenfall Cyclassics Hamburg 2012 antworten

Hallo Leute,

ab dem 24.01.2012 kann man sich für das Jedermannrennen in Berlin im nächsten Jahr anmelden. Das Rennen findet am 19.08.2012 statt. Es stehen drei Strecken zur Auswahl (55, 100 oder 155 Kilometer). Nähere Informationen und anmelden kann man sich unter www.vattenfall-cyclassics.de
Uta und Ich werden wieder daran teilnehmen.


Grüsse

Ralf

Ralf Offline

Postmaster


Beiträge: 150

24.01.2012 07:11
#2 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg 2012 antworten

Anmeldestart zur 17ten Ausgabe des Hamburger Radsportklassikers

Ab heute beginnt die Anmeldung zum Jedermannrennen der Vattenfall Cyclassics 2012. 22.000 Startplätze auf drei Strecken – 55km, 100km, 155km – stehen für die 17te Ausgabe des „Hamburger Radrennen für Profis und Jedermann“ zum Verkauf.
Wesentliche Neuerungen betreffen insbesondere die Streckenführung des Profirennens. So wird das Elitefeld vor dem finalen Zielsprint zweimal durch die Mönckebergstraße rollen. Hierdurch vergrößert sich die Gesamtdistanz des Rennens um 30 Kilometer auf insgesamt 246,5 Kilometer. Zudem werden die 160 Profis nach den Zielpassagen neuerdings über Ballindamm, Jungfernstieg und Glacischaussee auf die traditionelle Wasebergrunde (4 Überquerungen) geführt. Des Weiteren erwartet die Jedermann-Teilnehmer zur Edition 2012 ein umfangreiches Sicherheitskonzept, das derzeit erarbeitet wird.

Grüsse

Ralf

StephanT Offline

Stammgast

Beiträge: 57

26.01.2012 21:54
#3 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg 2012 antworten

Hallo Ralf,
Lukas und ich sind angemeldet!
Gruß,
Stephan

Ulf Offline

Kennt sich schon aus

Beiträge: 42

15.03.2012 21:20
#4 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg 2012 antworten

Hallo Ralf und Stephan,

für welche Strecke habt Ihr euch denn angemeldet?
Ich habe schon lust mitzufahren, weiß allerdings noch nicht ob es bei mir zeitmäßig klappt.

Gruß Ulf

Ralf Offline

Postmaster


Beiträge: 150

16.03.2012 06:40
#5 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg 2012 antworten

Hallo Ulf,

Uta und ich fahren die 100 Kilometer Strecke.


Grüsse

Ralf

StephanT Offline

Stammgast

Beiträge: 57

18.03.2012 13:25
#6 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg 2012 antworten

Hallo Ulf,
Lukas und ich fahren auch die 100 km Strecke.
Nette Grüße,
Stephan

Ralf Offline

Postmaster


Beiträge: 150

13.04.2012 12:59
#7 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg 2012 antworten

Vattenfall Cyclassics erweitern Angebot für Teilnehmer

Das „Hamburger Radrennen für Profis und Jedermann“ geht in sein 17tes Jahr und verbindet dabei Bewährtes mit Neuem. So bleibt die in 2011 erfolgreich umgesetzte Streckenführung der Südschleife entgegen dem Uhrzeigersinn ebenso bestehen wie das Angebot des Frauen-Startblocks. Ausgebaut wird das Thema Teilnehmer-Sicherheit. „Unter dem Motto `Safer Cycling´ werden wir den Teilnehmern schon im Vorwege in praxisbezogenen Videos auf unserer Internetseite Tipps zur richtigen Vorbereitung und zur Fahrsicherheit im Rennen geben, zudem sogenannte Guides in den Rennfeldern mitfahren lassen“, so Sportdirektor Erik Zabel. Auch das Service-Angebot für Teilnehmer wie Zuschauer wird erweitert. „Unter anderem können Smartphone-Nutzer über eine Vattenfall Cyclassics APP Bekannte und Freunde im Rennen verfolgen und so von außen noch intensiver am Renngeschehen teilnehmen“, so Pieter Wasmuth, Generalbevollmächtigter der Vattenfall Europe AG.
Auch auf Sponsorenseite ist der Hamburger Radklassiker weiterhin stark aufgestellt. „Mit ERDINGER Alkoholfrei konnten wir bereits im Dezember 2011 einen neuen Hauptsponsor präsentieren, außerdem verlängert und verstärkt ŠKODA sein Engagement vorerst bis 2013. Mit Chain Reaction Cycles und Ilon Protect konnten wir zudem namhafte Vertreter der Radsportbranche als Partner gewinnen“, freut sich Frank Bertling, Geschäftsführer der veranstaltenden Upsolut Event GmbH.
Bis zu 22.000 Jedermann-Teilnehmer werden am 19. August 2012 zum Start am Klosterwall und Alsterglacis erwartet. Gut 19.000 sind bereits gemeldet. Damit stehen noch rund 3.000 Startplätze für die diesjährige Austragung zur Verfügung. Neben den Jedermann-Teilnehmern gehen beim einzigen deutschen Profi-Radrennen der höchsten Kategorie UCI WorldTour, dessen Lizenz jüngst bis 2016 verlängert wurde, die 18 besten Radteams der Welt – UCI ProTeams – an den Start. Eine Einladung haben zudem die UCI Pro Continental Teams ARGOS-SHIMANO sowie NETAPP erhalten.


Grüsse

Ralf

Ralf Offline

Postmaster


Beiträge: 150

21.08.2012 20:03
#8 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg 2012 antworten

Hallo,
hier ein kleiner Beitrag vom Radrennen in Hamburg.

Am letzten Sonntag, den 19.08.2012, fanden bei sengender Hitze und 38 Grad Celsius die 17. Vattenfall-Cyclassics in Hamburg statt. Es handelt sich um Europas größtes Radrennen für Hobbyradrennfahrer, dass bereits 1996 zum ersten Mal stattgefunden hatte. Insgesamt nahmen fast 20.000 Radrennfahrer aus über 20 Nationen an der Veranstaltung teil. Es konnten 3 unterschiedliche Rennstrecken mit den Distanzen 55, 100 oder 155 Kilometer gefahren werden. Angefeuert wurden die Sportler von etwa 600.000 Zuschauer. Für das gute Gelingen des Rennens waren 2.000 Helfer von Polizei, Feuerwehr und THW im Einsatz.
Uta und ich gingen bereits zum 6. Mal erfolgreich bei diesem Rennen an den Start. Wir fuhren auf der exakt 103,1 Kilometer langen Rennstrecke durch Hamburg und Niedersachsen, bei der der 2 Kilometer lange Anstieg auf die bekannte Köhlbrandbrücke im Hamburger Hafen sowie einige kleinere Hügel der Harburger Berge gemeistert werden mussten. Eine gute Vorbereitung war dieses Jahr notwendig, denn die große Hitze machte vielen Rennfahrern zu schaffen und es kam dadurch zu vielen Ausfällen oder Aufgaben. Insgesamt erreichten fast 1000 Radrennfahrer das Ziel auf der Hamburger Mönkebergstrasse nicht. Uns konnte die Hitze aber nicht daran hindern, das Ziel mit einer guten Zeit zu erreichen.

Uta ging zusammen mit etwa 800 weiteren Frauen auf der 100 Kilometer Strecke an den Start. Sie fuhr eine Zeit von 3:16:43 Stunden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 31,5 km/h. Das bedeutete in ihrer Altersklasse einen hervorragenden 189. Rang.

Ich fuhr die 100 Kilometer Strecke zusammen mit etwa 9000 weiteren Männern und startete wieder im 1. Startblock zusammen mit einigen ehemaligen Radprofis. Ich fuhr eine Zeit von 2:35.34 Stunden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 km/h. Dadurch erreichte ich in meiner Altersklasse den 326. Platz.

Grüsse Uta und Ralf

Angefügte Bilder:
Rennen Hamburg.jpg  
StephanT Offline

Stammgast

Beiträge: 57

22.08.2012 22:16
#9 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg 2012 antworten

Lukas hat seine Zeit vom letzten Jahr verbessert!
Fahrzeit : 2:45:46
Schnitt : 37,3 km/h

Angefügte Bilder:
cycla12snr23146a_logo.jpg  
Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

23.08.2012 00:05
#10 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg 2012 antworten

Hallo Uta und Ralf,
auf dem Foto kann man sehen, dass Ihr Euch über Eure Leistung freut und wahrscheinlich auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werdet. Ich freue mich mit Euch

Hallo Lukas,
ich finde es Klasse, dass Du über 100 km eine solche Zeit vorgelegt hast. Da muss Ralf sich ja bald warm anziehen. Glückwunsch und noch etwas Ausdauer für den letzten Marathon in Deiner gemeinsamen Serie mit Stephan
Gruß Werner

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

23.08.2012 07:13
#11 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg 2012 antworten

Schön, dass der Name DJK Twisteden auch mal wieder in HH sehr gut vertreten wurde. Glückwunsch an alle zu der tollen Leistung.

Allerdings vermisse ich die Zeit von Stephan.

Stephan?????

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

StephanT Offline

Stammgast

Beiträge: 57

23.08.2012 19:27
#12 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg 2012 antworten

Hallo Holger,

"Papa hat Blutdruck"
Musste leider dieses Jahr kurzfristig absagen - bin aber nächstes Jahr wieder dabei!

Bis bald mal,

Gruß,
Stephan

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

24.08.2012 06:31
#13 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg 2012 antworten

Zitat
"Papa hat Blutdruck"



Oh, dann pfleg Dich!!

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor