Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 RTF-Veranstaltungen
Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

29.01.2012 13:52
MERGELHEUVELLAND 2-DAAGSE am 08.+09.Sept. 2012 in Süd-Limburg (NL) und 2013 antworten

Hallo zusammen.

Der September bietet dieses Jahr verschiedene Möglichkeiten, an Events im niederländischen Limburg zwischen Maastricht und Aachen teilzunehmen. Siehe auch meinen Beitrag RTF (Toertocht) auf dem WM-Parcours in LIMBURG (NL) am Sa. 15.09.2012.
Wer einmal in Süd-Limburg an einer Veranstaltung teilgenommen hat, fährt gerne wieder dort hin. Wer noch nie dort war, wird sich wundern, wieviel Höhenmeter man dort bei unseren niederländischen Nachbarn sammeln kann.

Am Sa. 08.09. und am So. 09.09.2012 findet wieder die Mergelheuvelland 2-daagse (Mh2d) mit Start und Ziel in Sint Geertruid in der Nähe von Maastricht statt. Es ist kein Rennen, sondern ähnlich wie eine RTF eine Veranstaltung für Straßenräder (toerfiets) und MTB auf ausgeschilderten Strecken. Man kann an beiden Tagen fahren oder auch nur an einem Tag. Ebenfalls ist man frei in der Streckenwahl.
Für MTB gibt es Streckenangebote über 35, 50 und 70 km.
Für toerfietsers ist das Streckenangebot am Sa. 70, 120 und 160 km, am So. 90 und 120 km.
Startzeit jeweils zwischen 7 Uhr 30 und 11 Uhr.
Startgeld beträgt 8 € 50 pro Person und Tag. Bezahlung erfolgt durch Überweisung.

Voranmeldung und Einschreiben ist möglich und erforderlich ab April.
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Alle notwendigen Informationen findet ihr unter www.mh2d.org in Niederländisch oder Englisch.

Ich kann diese Veranstaltung sehr empfehlen. Meinen Bericht aus 2010 findet ihr hier Mergelheuvelland 2-daagse am Sa.18. + So.19.09.2010 in Süd-Limburg (NL) (mit Bericht)

Gruß Werner

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

20.07.2012 22:48
#2 RE: MERGELHEUVELLAND 2-DAAGSE am 08.+09.Sept. 2012 in Süd-Limburg (NL) antworten

Hallo zusammen,

ich will noch mal auf diese Veranstaltung in Süd-Limburg (NL) für toerfiets oder MTB hinweisen.
Die Teilnehmerzahl ist für beide Tage auf insgesamt 10.000 beschränkt.
Zur Zeit gibt es ca. 8.250 Anmeldungen.
Es gibt also noch die Chance zur kurzfristigen Anmeldung. Anmeldung bei www.mh2d.org.
Moni und ich haben uns für die 70 km Runde am Sonntag angemeldet.

Gruß Werner

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

10.09.2012 18:29
#3 RE: MERGELHEUVELLAND 2-DAAGSE am 08.+09.Sept. 2012 in Süd-Limburg (NL) antworten

Moni und ich sind am Sonntag 9.9.12 die 70 km Runde gefahren und waren wie schon 2010 von dieser Veranstaltung begeistert. Die Organisation war wieder erstklassig und die ausgewählte Strecke wieder einmalig schön. Nur wenige Kilometer waren auf Hauptstraßen mit Autoverkehr zu fahren. Die hügelige Landschaft Südlimburgs zwischen Maastricht und Aachen ist sehr abwechslungsreich und attraktiv. Wenn man dann noch einen solchen sonnigen Septembertag mit Temperaturen über 25 °C erwischt, ist es doppelt schön.
Auf den 70 Kilometern, die wir (gemächlich) gefahren sind, haben wir etwa 1.000 Hm überwunden. Mir ist das bei den Temperaturen nicht immer leicht gefallen. Es waren nämlich einige "kuitenbijters" dabei mit fiesen Steigungsprozenten von oft über 10 % bis zu 20 %. Unter anderem waren der Bemelerberg, der Gulpenerberg, der Kruisberg und der Eyserboschweg dabei. Unser Ziel war es, nicht absteigen zu müssen, was uns auch gelungen ist. Aber manchmal war ich schon neidisch, wie schnell und elegant manch jüngerer Fahrer in solchen Anstiegen an einem vorbeiflog. In Slenaken wartete der Schilberg auf mich, eine fiese Steigung, wo ich bei der RTF Dorff auf der 150er Runde noch abgestiegen war. Aber auch jetzt bewegte sich meine Geschwindigkeit im niedrigen einstelligen Bereich.

Fazit: empfehlenswerte Veranstaltung (wie RTF), auch für MTB. Im nächsten Jahr soll der Termin am 21. + 23.09.2013 sein. Ist bei uns vorgemerkt.

PS: Möchte auch noch einmal auf die in der Provinz Limburg in der nächsten Woche stattfindenden Weltmeisterschaften hinweisen (siehe meine ersten Beitrag).

Gruß Werner und Moni

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

10.09.2012 18:44
#4 RE: MERGELHEUVELLAND 2-DAAGSE am 08.+09.Sept. 2012 in Süd-Limburg (NL) antworten

Hallo Werner,

Zitat
der Gulpenerberg



Ist das nicht der schlimme Berg, an dem Du letztes Jahr zu Fuß schneller warst als ich mit dem Rad??? (RTF RC Dorff)

Zitat
"kuitenbijters"


Was immer das ist und was immer das heißen soll... Es hört sich nicht gut an .

Der sieht ja eigentlich ganz süß aus, wenn man sich die Bilder mal betrachtet:
http://www.col2go.com/Bergen/Gulpenerberg.html

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

10.09.2012 19:35
#5 RE: MERGELHEUVELLAND 2-DAAGSE am 08.+09.Sept. 2012 in Süd-Limburg (NL) antworten

Holger,

der "schlimme" Berg war der Schilberg in Slenaken. Ich glaube, wenn ich nicht Moni kurz hinter mir im Nacken gespürt hätte, wäre ich wohl wieder abgestiegen.

kuitenbijter = Wadenbeißer. Interpretation ist wohl nicht nötig

Gruß Werner

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

24.06.2013 16:14
#6 RE: MERGELHEUVELLAND 2-DAAGSE am 21.+22.Sept. 2013 in Süd-Limburg (NL) antworten

Auch dieses Jahr wieder mal ein Hinweis auf die Mergelheuvelland 2-daagse in Süd-Limburg.
Termin 21. und 22. September 2013
Angeboten werden MTB- und Radrouten.
Vorherige Anmeldung und Bezahlung sind erforderlich. Einige Plätze für diese schöne "Massenveranstaltung" sind noch frei.
Info auf der Homepage in Niederländisch oder Englisch: http://mh2d.org/index.php/en/
Weitere Infos aus den Vorjahren hier im Thread.

Moni und ich haben uns für die Sonntagstour über 75 km angemeldet.

Gruß aus der Sonne
Werner + Moni

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor