Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 Allgemein
Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

03.07.2008 00:00
Neue Strecke: Kevelaer 125 km Runde Herongen - Groesbeek (NL) antworten

Am Sa. 28.06.08 bin ich diese Strecke (geringfügig abgeändert) als Ausdauertraining gefahren, leider bei etwas fiesem Wind von vorne, rechts und links, nur nicht von hinten. Die Route umfaßt mit 125 km Länge einen Bereich von Herongen bis Groesbeek (bei Nimwegen) auf Strecken, für die man keine ausführlichen Karten braucht und die den meisten von uns bekannt sind. Die Strecke ist so aufgebaut,daß Abkürzungen fast immer möglich sind. Die am Rijksweg benutzten Radwege sind nun in einem guten Zustand und im Bereich Gennep ist die innerstädtische Radwegeführung auf neu ausgebauten Straßen kein Problem mehr. Gennep bietet sich als Zwischenstopp an. Für den Rückweg sollte man daran denken, daß zwischen Reichswald und Kevelaer frühestens in Siebengewald die Möglichkeit für Getränkeeinkauf besteht. Wer etwas Abwechslung zum Tüschenwald sucht, wird im Bereich Groesbeek fündig werden. Eine interessante Webseite (allerdings niederländisch) ist http://www.klimbijnijmegen.nl/. Dort werden alle in diesem Bereich erfahrbaren Hügel beschrieben. Es wird dort auch eine Strecke angeboten, die alle Hügel umfaßt und erstaunlich viele Höhenmeter zusammenbringt. Die Fahrt über den Kartenspielerweg macht auch immer wieder Spaß.
Wer sich die Strecke anschauen möchte findet sie unter dem obigen Namen durch einen Klick auf http://gpsies.com/mapUser.do?username=wernerh.

Gruß Werner

Hajo Offline

Gast

Beiträge: 35

03.07.2008 12:09
#2 RE: Neue Strecke: Kevelaer 125 km Runde Herongen - Groesbeek (NL) antworten

Das sind meine Hausstrecken ,es fehlt nur noch der Feuerwachturm von Reichswalde .
Wunderbare hügeligestrecke für Kraft und Ausdauer . Vor den Hügel abbremsen , aus dem Sattel und dann ruhig hoch fahren .
mfg Hajo ( aus Nütterden)

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor