Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 241 mal aufgerufen
 sonstige Termine und Absprachen
Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

17.03.2012 18:59
KARFREITAGSTOUR am 06.04.2012 nach Griendtsveen (NL) am Mariapeel antworten

Hallo zusammen,

auf allgemeinen Wunsch bieten wir auch dieses Jahr für Karfreitag eine gemeinsame Ausfahrt an.

Treffpunkt: Karfreitag 06.April 2012 um 9 Uhr 45 am Sportpark Twisteden. Abfahrt pünktlich um 10 Uhr.

Geplante Strecke: Etwa 80 km. Die Strecke führt über Grubbenvorst (Maasfähre) in das Peelgebiet um Helenaveen und Griendtsveen an der Grenze der Provinzen Limburg und Brabant und zurück über die Maasbrücke bei Well.
Link zur Strecke in GPSies: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=umuaicmawqqodlbu. Wer ein Garmin hat, lädt bitte die Strecke herunter, damit wir ausreichend Streckenkundige dabei haben.
Zur Ansicht in Google Earth - Google Maps und in Street View habe ich diese Karte erstellt: http://g.co/maps/4xubs.
Bis Griendtsveen ist die Strecke wie im letzten Jahr. Den zweiten Teil der Strecke habe ich auf ca. 30 km verkürzt und eine alternative Strecke ausgesucht.

Wetter: Hoffentlich wieder so gut wie 2011. Aber bitte am Donnerstagabend vorher hier nachgucken, ob es neue Informationen gibt. Bei sehr schlechten Wettervorhersagen fällt der Termin aus.

Pausen und Verpflegung: Bitte selbst für Verpflegung, Getränke und Ersatzschlauch für unterwegs sorgen. Es fährt kein Begleitfahrzeug mit. Kleine Zwischenpausen ergeben sich automatisch durch die Fährüberfahrt über die Maas und (hoffentlich nicht) durch Speichenbrüche, Plattfüße....
Für die Mittagspause habe ich wie im letzten Jahr den kleinen Ort Griendtsveen nach ca. 50 km vorgesehen. Dort gibt es ein Cafe "Herberg De Morgenstond", wo man gesellig sitzen kann und nach Lust und Laune etwas essen kann.
Webseite http://www.herbergdemorgenstond.nl/. Schaut mal unter "Lekker eten" nach. Die Länge der Pause wird in der Gruppe abgesprochen.

Dauer der Ausfahrt: Voraussichtlich ca. 4,5 Std. insgesamt einschließlich Pausen für die 80 km Strecke, geplante Ankunft in Twisteden also ca. bis 14 Uhr 30 (unverbindlich). Tempo wird von der Zusammensetzung und der Größe der Gruppe bestimmt. Geplant sind Geschwindigkeiten zwischen 25 km und 30 km/Std. Jeder soll mitfahren können.

Sonstiges: Bitte Ausweis und Geld für Mittagspause mitnehmen.

ANMELDUNG: BITTE IM KALENDER HIER IM FORUM EINTRAGEN, ob ihr teilnehmt. Danke. Bei irgendwelchen Unklarheiten bitte Moni oder mich ansprechen .


Ich freue mich schon auf diese Tour mit möglichst vielen TeilnehmerInnen. Im letzten Jahr hat die Strecke allen Teilnehmern gefallen.
Die Strecke habe ich auf 80 km verkürzt, weil Karfreitag in diesem Jahr schon Anfang April ist und vielleicht noch nicht jeder Lust auf längere Strecken hat. Außerdem stehen wir dann nicht so unter Zeitdruck, wenn die Mittagspause etwas länger dauern sollte. Am nächsten Tag ist auch noch die RTF in Grefrath.
Die von mir ausgesuchten 80 km kann aber jeder schaffen, der mitfahren möchte.

Gruß Werner

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

11.04.2012 21:00
#2 RE: KARFREITAGSTOUR am 06.04.2012 nach Griendtsveen (NL) am Mariapeel antworten

Hallo zusammen,

hier noch ein kurzer Nachbericht:

Bei Temperaturen um ca. 10 °C haben ca. 30 FahrerInnen - darunter 2 Gäste aus Berlin - an der Karfreitagstour in die Niederlande teilgenommen. Wir sind die ganze Tour im geschlossenen Verband gefahren, was bei einer solch großen Gruppe bei allen Teilnehmern erhöhte Aufmerksamkeit erfordert. Die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei knapp unter 25 km/Std. Wolfgang R. und ich haben die Gruppe nach meinem Streckentrack angeführt. Bis auf einen kleinen "Umfaller" zu Beginn der Tour hatten wir keine Pannen oder Unfälle. Das war gut so. Um ca. 12 Uhr 15 hatten wir nach ca. 50 Kilometern unser Ziel für die Mittagspause in Griendtsveen erreicht. Dank des wärmenden Sonnenscheins konnten wir es gut auf der Außenterrasse des Cafes De Morgenstond aushalten. Um 13 Uhr 40 machten wir uns auf den Heimweg nach Twisteden, wo wir um ca. 15 Uhr wieder eintrafen.
Streckenlänge, Fahrttempo und die Strecke selbst haben den meisten offensichtlich gefallen. Ich fände es schön, wenn die Karfreitagstour als gesellige Ausfahrt zu einer festen Einrichtung im Vereinsleben wird.
In der Bildergalerie hat Ralf H. seine Aufnahmen bereits eingestellt. Danke, Ralf.
Hier habe ich noch eine Streckenübersicht angefügt.

Gruß Werner

Hier noch einige Bilder von Moni:

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor