Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 RTF-Veranstaltungen
Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

06.05.2012 17:22
RTF im Mai - Juni - Juli 2012 antworten

Hallo zusammen,
bei der heutigen Sonntagsmorgenrunde waren wir wegen einstelliger Temperaturen weitgehend noch "winterlich" gekleidet. Ab jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.

Wer Interesse an RTF-Teilnahmen hat, sollte ab und zu mal einen Blick in den Veranstaltungskalender werfen. Dort sind zahlreiche interessante Vorschläge mit vielen Informationen für die nächsten drei Monate zu finden. Hier ist noch mal der direkte Link: http://www.djk-twisteden.de/externe_daten/radsport/rtf.pdf

Besonders empfehlen möchte ich folgende Veranstaltungen.

Sa. 12.05.2012 RC Dorff "Durch Voreifel und Ostbelgien"

Als Appetitanreger habe ich mal die 75 km Strecke nach google-maps übertragen, wo man sich im Satellitenbild die Strecke in Street-View anschauen kann: http://g.co/maps/c78mj. Hierzu einfach das gelbe Männchen oben links im Bild mit der Maus ins Kartenbild ziehen und auf den Streckenteil setzen (erscheint blau), den man sich ansehen möchte. Der Startort Stolberg - Breinig liegt bei Aachen und ist etwa eine Autostunde entfernt. Für diejenigen, die eine kleine Herausforderung suchen, empfehle ich die 157 km Strecke, die auch in das Hügelland von Süd-Limburg (NL) führt. Meinen Bericht aus 2011 habe ich im Veranstaltungskalender verlinkt.

Do. 17.05.2012 RSG Issum "Issumer Fleuthbach Tour" (Christi Himmelfahrt)

So. 20.05.2012 RTC Köln NRW Marathon Challenge

Mo. 28.05.2012 RSV Sturm Uedem "Rund um Uedem" (Pfingstmontag)

Sa. 02.06.2012 RSV Euskirchen "Von der Erft zur Urft" (Vereinsfahrt)

Do. 07.06.2012 RSC Erkelenz "Erkelenzer RTF" (Fronleichnam)

So. 10.06.2012 RSC Schwalbe Eilendorf "Schwalbe-Tour-Nordeifel"

So. 17.06.2012 RSC Dinslaken "Dinslakener RTF"

So. 08.07.2012 RC Tornado Rees RTF und Marathon Neue Strecken

So. 22.07.2012 TSV Condor Immendorf NRW Marathon Challenge

So. 29.07.2012 RSV Panne Bracht "Zwischen Nette und Niers"

Für aktuelle Angaben immer in den BDR Breitensportkalender http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/ gucken.

Wer Fragen zur Teilnahme an einer RTF hat, kann sich an mich wenden. Man kann auch an einer RTF teilnehmen, wenn man kein Vereinsmitglied ist und auch, wenn man keine eigene Wertungskarte hat.
Im Forumskalender kann sich jedes Forumsmitglied eintragen, wenn man an einer RTF teilnehmen möchte.

Gruß Werner

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

10.05.2012 22:59
#2 RE: RTF im Mai - Juni - Juli 2012 antworten

Hallo zusammen. Zwei Empfehlungen habe ich noch.

RTF Grenzlandtour Borken am So. 03.06.2012

Die Radsportfreunde aus Borken haben uns gebeten, auf ihre 1. RTF hinzuweisen.

Zitat
Betreff: 1. Grenzlandfahrt SG Borken

Liebe Radsportfreunde,

am 3. Juni 2012 veranstaltet die SG Borken Radsport die erste RTF in Borkens Geschichte, wir würden uns freuen, wenn ihr uns an diesem Tag besuchen würdet.
Infos findet ihr im angehängten Flyer.

Vorstand SG Borken Radsport



An diesem Termin findet auch unsere Vereinsfahrt und auch die Moerser RTF statt.

RTF und NRW Marathon Challenge in Herbern am Do. 07.06.2012 Fronleichnam

Der SV Herbern ist der Verein von Christoph H., der mit uns DJK'lern den 300er und 400er Brevet gefahren ist. Christoph würde sich freuen, DJK'ler in Herbern begrüßen zu können. Kontaktadresse gibt es bei mir oder Holger. Ein Bild von Christoph ist angefügt.
Weitere Informationen zur RTF stehen im Veranstaltungskalender.

Gruß Werner

Dateianlage:
1. Grenzlandfahrt SG Borken.pdf
Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

09.07.2012 21:44
#3 RE: RTF im Mai - Juni - Juli 2012 antworten

Hallo zusammen.
Wenn ich mir die Wettervorhersage fürs kommende Wochenende ansehe, weiß ich nicht, ob es überhaupt Sinn macht noch auf eine RTF hinzuweisen.
Ich tue es trotzdem. Vielleicht wird das Wetter ja doch noch passabel.

RTF "Durch die Rureifel" des TV Huchem-Stammeln am Samstag, 14.Juli 2012

Die 71 km-Strecke führt bis nach Nideggen, die 111 km-Strecke darüber hinaus noch über Heimbach, Mariawald, Rursee und Schmidt. Der Streckentrack hierfür weist ca. 1.350 Höhenmeter auf, die zu überwinden sind. Für alle Strecken gibt es die Strecken auf GPSies. Link auf der Vereinshomepage.

In der angefügten Ausschreibung (pdf-Datei) des Vereins stehen alle notwendigen Informationen.
Oder direkt auf der Homepage www.tv-huchem-stammeln.de/radsport.
Huchem-Stammeln ist ein Ortsteil von Niederzier in der Nähe von Düren, also in erreichbarer Nähe.

Gruß Werner

Dateianlage:
RTF_Huchem-Stammeln_Ausschreibung_2012.pdf
Michael Offline

Stammgast

Beiträge: 86

10.07.2012 11:43
#4 RE: RTF im Mai - Juni - Juli 2012 antworten

Wenn ich mir die Wettervorhersage für die komplette Woche so ansehe, weiß ich nicht, ob es überhaupt Sinn macht
das Rad aus der Garage zu holen...

Schöne Grüße vom

Schönwetterfahrer


"Eine Steigung, die sich praktisch hochzieht."

Rudi Altig bei der Tour

Nelle Offline

Ganz neu hier

Beiträge: 7

14.07.2012 08:08
#5 RE: RTF im Mai - Juni - Juli 2012 antworten

Guten Morgen.

Pack gerade meine Sachen und nach Niederzier zu fahren.
Werde mich vor Ort für eine Streckenlänge entscheiden. Ich hoffe dass, das Wetter gnädig sein wird.
Falls sich doch noch einer entschließen sollte dorthin zu fahren, kann sich ja noch eben bei mir melden (0173/6362252).#
Werd ein Paar Fotos machen und diese in kürze hier hochladen.

Gruß Nelle

Nelle Offline

Ganz neu hier

Beiträge: 7

14.07.2012 18:44
#6 RE: RTF im Mai - Juni - Juli 2012 antworten

So da bin ich wieder.
Ich kann die heutige RTF des TV Huchem-Stammeln nur weiterempfehlen (auch für Geschwindigkeitsjunkys).

Nachdem um ca 10.00 Uhr ich angekommen war, habe ich mich (auch wegen dem Wetter) für die 71 km Strecke entschieden, die ich nach knapp 3 Std.Fahrtzeit hinter mir hatte. Zu bewältigen waren knapp 700 hm.
Mit den Höhenmetern ging es auch nach ca 8km los, indem ich ca.3 km mit 8-11% Steigung(15- 17% warteten noch auf mich) hinter mich bringen musste. Die darauf folgende Abfahrt war umso abenteuerlicher, da der schmale Wirtschaftsweg durch den starken Regen doch sehr nass und glitschig war. Danach gab es noch zwei langezogene Steigungen zu bezingen.
Hinter der zweiten Steigung war auch die erste Kontrollstation wo mich ein"reichhaltiges Buffet" erwartete.Die zweite Kontrollstation kam nach der Abfahrt des letzten Hügels, die meineserachtens sehr gut plaziert war.
Nach der letzten Kontrollstation galt es noch ca 20km im Flachen zurückzulegen, wo ich mal wieder gemerkt habe, wie schön es doch ist am Niederrhein zu wohnen( keine Berge!!) .
Alles in Allem war es eine tolle RTF, die ich auf jeden Fall mal im Trockenen fahren werde, um die Abfahrten auch mit voller Geschwindigkeit fahren zu können.
Das Wetter war übrigens durchwachsen. 18 Grad und von Allem war was dabei: Wind/ Regen /Sonne/Starkregen usw...

So das war mit meinem Bericht.

Grüsse Nelle



Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

14.07.2012 20:06
#7 RE: RTF im Mai - Juni - Juli 2012 antworten

Hallo Nelle,
Hut ab, dass du bei diesem Wetter nach Huchem-Stammeln gefahren bist Mir war es zu nass und unbeständig, auch wenn ich gerne gefahren wäre.
Dann werde ich nach deinen guten Erfahrungen diese RTF nächstes Jahr mal in den RTF-Kalender aufnehmen.

Gruß Werner


PS: Nelle, beim Hochladen von Bildern als Dateianhang ist es besser, die Bildgröße des Originals so zu verringern, dass ungefähr eine Bildschirmgröße herauskommt.

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor