Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.051 mal aufgerufen
 Allgemein
Ralf Offline

Postmaster


Beiträge: 150

08.10.2012 17:02
Vorzeitiges Saisonende antworten

Ich musste meine Rennradsaison 2012 aufgrund eines schweren Trainingsunfalls bereits jetzt schon beenden. Am Freitag, den 28.09.2012 war ich von zu Hausealleine auf eine Trainingsfahrt gestartet. In Wachtendonk lief mir dann plötzlich und für mich unerwartet ein ausgewachsener Schäferhund vors Rennrad. Der Hund war nicht angeleint und ein Hundehalter war auch nicht in der Nähe. Ich fuhr eine Geschwindigkeit von etwa 30 km/h und konnte eine Kollision mit dem Hund nicht verhindern. Durch den Zusammenstoß stürzte ich schwer auf die rechte Seite und brach mir kompliziert das Schlüsselbein sowie 4 Rippen. Durch die Rippenbrüche wurde auch noch der rechte Lungenflügel beschädigt, so dass die Lunge begann, in sich zusammenzufallen (Pneumothorax). Glücklicherweise trug ich wie immer einen Helm, der durch den Aufprall brach und mich vor Kopfverletzungen bewahrte.

Mit dem Rettungswagen wurde ich in das Krankenhaus Geldern eingeliefert und operiert. Seit Samstag bin ich wieder zu Hause aber natürlich noch länger krank. Der Sachschaden am Fahrrad steht noch nicht fest.
Deshalb konnte ich am 03.10.2012 beim Sparkassengiro in Münster und am 07.10.2012 beim Radrennen „Rund um die Burg“ in Kempen natürlich nicht an den Start gehen und habe meine Saison 2012 beendet. Erst im nächsten Jahr werde ich wieder mit dem Training anfangen können.

Grüße Ralf

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

08.10.2012 23:42
#2 RE: Vorzeitiges Saisonende antworten

Hallo Ralf,

wir wünschen Dir aus der Ferne gute Besserung.

Moni und Werner

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

09.10.2012 14:20
#3 RE: Vorzeitiges Saisonende antworten

Hallo Ralf,

auch von mir aus eine gute und schnelle Genesung. Du hast Glück im Unglück gehabt!

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Michael Offline

Stammgast

Beiträge: 86

10.10.2012 09:35
#4 RE: Vorzeitiges Saisonende antworten

Urgh, da läuft`s einem ja beim lesen kalt den Rücken runter...
Auch von mir gute Besserung!
Konnte der Hundehalter ermittelt werden?

VLG

Michael

Uta Offline

Kennt sich schon aus


Beiträge: 20

12.10.2012 11:05
#5 RE: Vorzeitiges Saisonende antworten

Ja, den Besitzer haben wir. Der Schadensanspruch läuft jetzt über unseren Rechtsanwalt.

Ralf Offline

Postmaster


Beiträge: 150

12.10.2012 12:05
#6 RE: Vorzeitiges Saisonende antworten

Hallo Leute,

danke an allen, die mir gute Besserung gewünscht haben.

Grüsse Ralf

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor