Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 RTF-Veranstaltungen
Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

08.07.2008 10:38
Erfahrungsbericht der RTF des RC Durch 01 Köln "Rund um den Kölner Norden" v. 05.07.08 antworten

Da ich für meinen kommenden Marathon noch einige Kilometer abstrampeln muss, habe ich mich entschlossen am 05.07.08 die RTF „Rund um den Kölner Norden“ zu fahren. 111 km sollten es an diesem Tag werden. Start war um 11:00 Uhr. Der Weg nach Köln war relativ leicht. Auf die A57 bis Köln und dann irgendwo wieder runter. Die Hinweisschilder besorgten den Rest.
Das Wetter war für eine RTF hervorragend. Zudem hatte ich ja noch mit den Nachwirkungen meiner Erkältung zu kämpfen. Man konnte also an diesem Tag keine Bestzeiten von mir erwarten.
Zur Strecke an sich kann nicht viel gesagt werden, da diese keine besonderen Höhepunkte hatte. Ein imposanter Anblick waren die Kühltürme des Rhein Energie Kraftwerks in Neurath (Nähe Grevenbroich). Leider führte diese RTF auch wieder über sehr viele Hauptstraßen.
Unterwegs war es dann wie immer. Irgendwie fand ich sehr spät mal wieder eine passende Gruppe mit passendem Tempo. Mit dieser war es dann aber auch sehr leicht die ersten 70 km zu fahren. Allerdings verschärfte diese Truppe das Tempo, so dass ich dann abreißen lassen musste. Alles andere wäre auch unsinnig gewesen. Auch an diesem Tag war der Gegenwind wieder unser/mein ständiger Begleiter.
Das schöne an der Sache überhaupt ist, dass man bei solchen Veranstaltungen immer wieder alte Bekannte trifft und neue Leute kennen lernt.
Leider fällt dieser Bericht etwas kürzer aus, da keine Highlights vorhanden waren.
Das Profil war relativ flach, ab und an mal ein paar Steigungen.
Die Verpflegung bestand aus Tee und Waffeln. Da hätte man sich vielleicht etwas mehr einfallen lassen können.

Zu guter Letzt noch ein paar Zahlen:

Distanz gemäß Navi: 101 km. (Es fehlten in der Tat 10 km)
Durchschnittsgeschwindigkeit: 29,0 km/h
Schnellste Geschwindigkeit: 50,9 km/h


LG
Holger

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Rainer-Nehls ( Gast )
Beiträge:

08.07.2008 10:51
#2 RE: Erfahrungsbericht der RTF "Rund um den Kölner Norden" v. 12.07.08 antworten
Hallo Holger,

da wir erst den 8.7.2008 schreiben, frage ich mich, ob Du von "Rund um den Kölner Norden" geträumt hast oder ob hier nur ein falsches Datum steht

Gruß Rainer
Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

08.07.2008 11:56
#3 RE: Erfahrungsbericht der RTF "Rund um den Kölner Norden" v. 12.07.08 antworten

Ich weiß gar nicht was Du hast
Es steht doch überall der 05.07.08

Da es noch früh ist, habe ich wohl auf den falschen Kalender geschaut.

LG
Holger

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

08.07.2008 12:18
#4 RE: Erfahrungsbericht der RTF "Rund um den Kölner Norden" v. 05.07.08 antworten

Als weiteren Service habe ich den von Holger aufgezeichneten Track der RTF-Strecke ins Internet gestellt. Der eine oder andere Veranstalter muß wohl wirklich mal die offiziell angegebenen Strecken überprüfen.
Wer möchte, kann sich die Strecke mit einem Klick auf http://www.gpsies.com/map.do?fileId=leavikcghvpnmopj ansehen.
In Google Earth kann man schön das von Holger erwähnte Kraftwerk bei Grevenbroich sehen.
Für die an gpsies.com Interessierten möchte ich darauf hinweisen, daß seit einigen Tagen 2 weitere Kartengrundlagen heruntergeladen werden können. Erläuterungen hierzu gibt es im Blog auf der Seite von gpsies. Für uns Radfahrer könnte die Version OSM Cycle interessant sein. In unserem Grenzbereich sind z.B. die Knotenpunktnummern des niederländischen Radnetzwerks sowie der Fernradweg LF 3 enthalten.

Gruß Werner

Hajo Offline

Gast

Beiträge: 35

12.07.2008 17:45
#5 RE: Erfahrungsbericht der RTF "Rund um den Kölner Norden" v. 05.07.08 antworten

Hallo Holger !
Du hast am 08.07. geschrieben das die "Runde um den Kölner Norden" am 05.07. sein soll.
Das war vor 7 Tagen , meins du vielleich den 07.08.08 !!??
mfg Hajo

Holger Offline

Forum-Profi

Beiträge: 654

12.07.2008 18:54
#6 RE: Erfahrungsbericht der RTF "Rund um den Kölner Norden" v. 05.07.08 antworten

Ne Hajo.

Die RTF war ja schon am 05.07. Ich hatte dazu nur einen kleinen Bericht geschrieben.

LG
Holger

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche !

Joaquim Maria Machado de Assis

oder

Mach zuerst das Unmögliche möglich, dann erübrigt sich das Notwendige.
Kathrin Obert

Hajo Offline

Gast

Beiträge: 35

13.07.2008 11:05
#7 RE: Erfahrungsbericht der RTF "Rund um den Kölner Norden" v. 05.07.08 antworten
Hallo Holger!

Wer liesen kann ist klar im vorteil ! Sorry , wird nicht mehr vorkommen!

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor