Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


+++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++              +++ Newsticker +++             

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 921 mal aufgerufen
 Garmin Edge
Helmut Offline

Kennt sich schon aus

Beiträge: 23

12.01.2014 12:31
GPS für Fahrrad antworten

Hallo zusammen
viele von euch besitzen schon ein Navi fürs Fahrrad aber welches sollte man sich denn zur Zeit kaufen.
Ich würde mich über Infos dazu freuen damit die Wahl nicht so schwierig wird.

Werner Offline

Forum-Profi

Beiträge: 321

26.01.2014 23:26
#2 RE: GPS für Fahrrad antworten

Hallo Helmut,

Garmin hat Ende 2013 den Edge Touring / Touring Plus als Fahrradnavi auf den Markt gebracht. Der Edge Touring ist ein abgespeckter Edge 800 ohne Trainingsfunktionen und ohne Anschlußmöglichkeit für Pulsmesser und Geschwindigkeitssensor aber mit Fahrradnavigationskarten für ganz Europa. Ich habe mir den Edge Touring für ca. 200 € jetzt als Neugerät angeschafft und am Samstag auf einer dreistündigen Tour rund um die Maasduinen zwischen Afferden und Arcen getestet. Navigation und GPS-Empfang sind m.E. gut, ebenso wie die Bedienbarkeit des Touchscreens (auch mit Handschuhen) und die Ablesbarkeit aller gewünschten Tachofunktionen. Die Streckenaufzeichnung und das Einspielen des Tracks am Computer hat auch gut geklappt. Mein erster Eindruck ist also positiv. Bei den nächsten Touren werde ich dann mal das Einspielen und Nachfahren von vorhandenen Strecken testen.
Wer auf die Trainingsfunktionen verzichten kann, ist mit dem Touring bestimmt gut bedient. Weitere Karten braucht man nicht, kann sie aber einspielen, wenn man möchte. Ein Fahrradnavi, das man am Rennrad und Tourenrad gleichermaßen benutzen kann.

Gruß Werner

Helmut Offline

Kennt sich schon aus

Beiträge: 23

29.01.2014 13:49
#3 RE: GPS für Fahrrad antworten

Hallo Werner
Danke für die Info

 Sprung  
Bilder hochladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor